Die Zimmer des Luxushotels bieten einen einzigartigen Panoramablick auf die Berge.

Die Zimmer des Luxushotels bieten einen einzigartigen Panoramablick auf die Berge.
© Kempinski Hotels

Neueröffnung in den Schweizer Alpen: «Kempinski Engelberg»

Ende Juni ist es soweit – das «Kempinski Palace Engelberg» öffnet seine Türen. Mit dem Zusammenspiel von Natur, Geschichte und Moderne erwartet die Gäste ein exklusiver Aufenthalt.

«Das Bedürfnis nach schönen und hochwertigen Rückzugsorten war noch nie so gross wie in der heutigen Zeit», sagt Andreas Magnus, General Manager des «Kempinski Palace Engelberg». Das neueste Juwel der «Kempinksi»-Häuser stellt genau diese Flucht aus dem hektischen Alltagsleben in den Fokus und ermöglicht seinen Gästen einen Aufenthalt voller Erholung und Luxus. Inmitten der Schweizer Alpen befindet sich das historische Gebäude, das im späten 19. Jahrhundert erbaut wurde. Viele Elemente aus dieser Zeit sind erhalten geblieben und wurden auf eine zeitgemässe Art und Weise eingesetzt.

Erholung für alle Sinne

Für kulinarische Highlights sorgt das «Cattani Restaurant» mit 120 Plätzen im Innenbereich sowie 70 Plätzen auf der Sommerterrasse. Unter der Leitung von Executive Chef Michéle Müller, der ersten weiblichen Küchenchefin in einem Schweizer Luxushotel, werden Menüs mit saisonalen Produkten aus der Region kreiert. Den perfekten Ort zum Entspannen bietet der Wellnessbereich in der obersten Etage, mit einem spektakulären Panoramablick auf die Berge.

«Die Essenz der Luxushotellerie besteht darin, für jeden Gast eine vertraute und gleichzeitig exklusive Atmosphäre zu schaffen, in der er einfach geniessen und verweilen kann.»
Andreas Magnus

Weitere Informationen unter: kempinski.com

Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison