Neben dem Profisport steuert Nadal nun auch die Hotel-Branche an. 

Neben dem Profisport steuert Nadal nun auch die Hotel-Branche an. 
© Shutterstock

Rafael Nadal gründet eigene Hotelkette

Nächstes Jahr soll das erste Haus der neuen Lifestyle-Marke in seiner Heimat Mallorca eröffnen. 20 weitere Hotels sind bereits in Planung.

Gefeierter Tennis-Star, Grand-Slam-Rekordhalter und jetzt auch Hotelbesitzer: Vergangene Woche verkündete Rafael Nadal bei einem offiziellen Termin in Madrid künftig auch in der Hotelbranche mitzumischen. Gemeinsam mit der Meliá-Gruppe möchte der Tennisprofi in den kommenden fünf Jahren insgesamt 20 Betriebe weltweit eröffnen. Das erste Hotel werde bereits 2023 an den Start gehen – und das in seiner Heimat Mallorca

Unter dem Namen «Zel» soll sich die neue Hotelkette dem mediterranen Lebensgefühl verschreiben und dieses sowohl im Interieur als auch in den Outdoor-Anlagen widerspiegeln. Auf Instagram schrieb der 36-Jährige zu seinen neuen Plänen: «Ich freue mich sehr darüber, ein neues Projekt vorzustellen, an dem wir im letzten Jahr mit meinen Freunden von Meliá gearbeitet haben.»

Neben dem Standort in Mallorca, von dem bereits erste Eindrücke in den sozialen Netzwerken geteilt wurden, sollen weitere Hotels in europäischen Metropolen wie Madrid, London oder Paris geplant sein. 


Pia Schorlemmer
Pia Schorlemmer
Autorin
Mehr zum Thema