»Il San Pietro di Positano« verfügt über eine äußerst spektakuläre Anlage.

»Il San Pietro di Positano« verfügt über eine äußerst spektakuläre Anlage.
© Il San Pietro di Positano

Top-Hotels für Tennisfans

Spiel, Satz und Sieg an den schönsten Orten der Welt.

Nicht nur die Courts von Roland Garros, Wimbledon oder Flushing Meadows sind eine Reise wert. Es gibt auch Hotels, die zwar nicht so bekannte, aber äußerste schöne Tennisplätze vorweisen können.

Spektakulär an der Amalfiküste

Beispielsweise das Fünf-Sterne-Hotel »Il San Pietro di Positano«, wo Gerüchten zufolge schon George Clooney und Angelina Jolie aufgeschlagen haben sollen. Das Konzentrieren jedenfalls fällt allen schwer. Der Platz ist nämlich spektakulär in eine Felsschlucht gebaut und besticht mit einem unvergleichlichen Blick aufs Mittelmeer.

In der Wüste

Ein »Sandplatz« mitten in der Savanne, Schläger und Bälle bringt der persönliche Butler: Wenn man seinen Urlaub in »Singita Sabora« verbringt, wird das möglich. Und wenn man besonderes Glück hat, kommen während des Satzes sogar Zebras nahe an die Grundlinie.

© Singita Sabora

Eine Oase in der Stadt

Eine urbane Oase hingegen ist der »Palma Sport & Tennis Club« im Herzen des belebten Viertels Santa Catalina. Bereits 1962 wurde der Tennisclub auf Mallorca gegründet. Heute führt das schwedische Hotelierehepaar Johanna und Mikael Landström vom »Hotel Espléndido« und »Hotel Portixol« den sportlichen Treff voll Luxus und Stil. Die Zimmer des Portixol zieren Kleinmöbel aus dem Hause Contain – zwei junge Kreative Mallorcas, die mit ihren Interior-Kollektionen von sich reden machen. Möbel, Lampen und Accessoires von Nah und Fern fügen sich zu einem sehenswerten Ganzen zusammen, stets »Geheimtipps« der Kunst- und Designszene im Auge.

Der Center Court bietet 2.000 Sitzplätze für Turniere. Zudem stehen den Tennisspielern vier Top-Sandplätze zur Verfügung. Doch das »verborgene Paradies« mitten im Stadtleben kann noch viel mehr: Ein Fitnesscenter, Sauna und Spa, ein 25 Meter langer Pool und eine Outdoor-Area zum Chillen gehören ebenso dazu. Im Restaurant trifft man sich schon nach der Trainerstunde frühmorgens zum gesunden Frühstück.

© St Regis

Im Dschungel

Auch mitten im Dschungel ertönt es »Spiel, Satz, Sieg«: Der Tennisplatz des »St. Regis« auf Bora Bora ist von grüner Wildnis umrahmt. Schlägt man ins Out, muss man sich erst durch Palme und Co. kämpfen, um seinen Ball zu finden.

Mit Blick auf  den See

Nicht exotisch, aber trotzdem wunderschön: »Ebner´s Waldhof am See« ist ein malerischer Platz am Ufer des Fuschlsees. Der traumhafte Waldhof-Garten, der sich hier zwischen das Hotel und den See schmiegt, lädt zum Entspannen ein, vor einem liegt der ruhige See. Diesen hat man sogar am Tenniscourt im Blick, denn dieser nennt sich Panorama-Tennisplatz und ist am sogenannten Hochfeld gelegen.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema
Advertorial
Wohlfühlwelt Carrossa
Das authentische 5-Sterne «Hideaway-Resort» im Nordosten Mallorcas ist in die Saison gestartet.