Manuel Liepert, Experimen­tator in der Küche © Barbara Majcan

Manuel Liepert, Experimen­tator in der Küche

© Barbara Majcan

Salz-Revolution: Rezepte von Manuel Liepert

Salz war einst ein wertvolles Gut, bewegte Nationen und prägte Geschmäcker. Manuel Liepert läutet eine Salz-Revolution ein und verdeutlicht, dass Salz mehr als nur ein Gewürz ist. Von der Salzwolke bis zum Cocktail – der am meisten konsumierte Mineralstoff zeigt sich facettenreich.

von Alexandra Gorsche
09. Oktober 2023

Zusammen mit seiner Partnerin Lisa Kürbisch führt Manuel Liepert das »Lieperts«, dazu zählen mehrere Konzepte, die vom Fine Dining-Restaurant, über Lunch und Snackkarte, bis hin zu Frühstück und Gästezimmern gehen. Café. Dinner. Rooms. Drei dehnbare Zeitzonen in Leutschach in der Steiermark.

Der talentierte Koch stammt gebürtig aus Deutschland und zeichnet sich durch seine besondere Herangehensweise an die Kunst des Kochens aus. Für ihn steht die Auswahl der Zutaten im Einklang mit dem Jahresrhythmus, der regionalen Vielfalt und den Vorlieben seiner Gäste. In seinen Gerichten findet man keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe, da er auf die Reinheit und Frische der natürlichen Aromen setzt.

Manuel Liepert ist ein wahrer Experimentator in der Küche und verleiht seinem lässigen Kochstil durch gelebte Werte und überraschende Wendungen eine einzigartige Note. Dabei geht er stets auf Entdeckungsreise, um neue Geschmackserlebnisse zu kreieren und seine Gäste zu begeistern.

Forellenfilets machen Bekanntschaft mit dem Salzstein. © Barbara Majcan
Forellenfilets machen Bekanntschaft mit dem Salzstein.
© Barbara Majcan

Rezepte von Manuel Liepert

Erschienen in

Falstaff Profi Magazin

Sep./Nov. 2023

Zum Magazin

Lesenswert

Spitzenkoch Jürgen Gschwendtner denkt Grillen neu und zeigt, was aus Würsten werden kann. © Julia Stix

Spitzenkoch Jürgen Gschwendtner denkt Grillen neu und zeigt, was aus Würsten werden kann.

© Julia Stix

Grill & BBQ

Feuriges Feinschmecken: Rezepte von Jürgen Gschwendtner

Delikatessen vom Rost! Nicht immer muss es das Filet sein, das zum Fine Dining-Menü wird. Spitzenkoch Jürgen Gschwendtner beweist, dass sich Kreativität auszahlt. Exquisite Rezepte, die inspirieren und die wahre Vielseitigkeit des Grillens zeigen – mit Würsten als Stars!

»Dramatic Cake« ist Inspiration für außergewöhnliche Gaumenfreuden. © Bernhard Bergmann

»Dramatic Cake« ist Inspiration für außergewöhnliche Gaumenfreuden.

© Bernhard Bergmann

Rezeptstrecke

Push your Boundaries: Rezepte von Leiter und Krenn

Lebendige Inspirationen, unkonventionelle Zugänge und traditionelle Konditorenstücke kurzerhand auf den Kopf gestellt. Michael Leiter und Matthias Krenn zeigen, dass formvollendet Süßes humorvoll, witzig und zugleich anregend sein kann.

Jürgen Gschwendtner lässt die Wiener Traditionsgerichte wieder aufleben. © Julia Stix

Jürgen Gschwendtner lässt die Wiener Traditionsgerichte wieder aufleben.

© Julia Stix

Rezeptstrecke

Gebot der Stunde: Rezepte von Jürgen Gschwendtner

Bequem und kreativ. So einfach, so schnell, so köstlich! Pommes Frites, Rösti & Co – Jürgen Gschwendtner zeigt, wie kreativ TK-Kartoffelspezialitäten einzusetzen sind.

Meist gelesen

No items found

Der Newsletter für echte Profis

Be inside and take your chance! Regelmäßige Karriere-Updates aus Gastronomie und Hotellerie, kostenlos in Ihr Postfach!