© Shutterstock

Aromatisiertes Wasser: Falstaff zeigt vier Varianten

Reines Leitungswasser ist zu langweilig? Mit diesen natürlichen Aromen kommt Geschmack hinein! Falstaff stellt drei unterschiedliche Produkte sowie eine Zubereitungsmethode vor.

Nicht alle trinken gerne Wasser, auch wenn es sicherlich das gesündeste und - falls aus der Leitung - auch umweltschonendste Getränk wäre. Es muss jedoch nicht gleich eine stark zuckerhaltige Limonade oder ein Fruchtsaft sein, um das Verlangen nach geschmackvollen Getränken zu stillen. Eine Alternative stellen Aromen dar, die einfach zum Leitungswasser oder Sodawasser hinzugefügt werden. Neben dem gesundheitlichen Aspekt sind diese Aromen noch dazu umweltschonender und nachhaltiger als Softdrinks, da auf Plastikflaschen verzichtet werden kann.

Falstaff stellt drei Getränke vor, die Leitungswasser sowohl Geschmack geben, aber auch zusätzliche Funktionen erfüllen. Zugesetzte Vitamine und Mineralstoffe können für ein gesundes Immunsystem sorgen, die Beautyroutine unterstützen oder einen Koffeinkick liefern.

Geschmack in Form flüssiger Konzentrate gibt es z.B. von ADD TO WATER, einem Unternehmen aus Wien. Mithilfe einer Pipette wird das Konzentrat ins Wasser gespritzt und kann so nach Belieben dosiert werden. Neben den natürlichen Aromen, die Wasser zu mehr Geschmack verhelfen, werden auch Produkte angeboten, die mit wertvollen Nährstoffen angereichert sind.

Ursprünglich auch aus Wien stammen die mittlerweile weltweit bekannten Aromen von waterdrop, die in Form von Brausewürfeln angeboten werden. Mittlerweile ist das Sortiment auf die Sparten Microdrink, Microenergy, Microlyte sowie Microtea angewachsen. Unzählige Geschmackskombinationen sowie Limited Editions sorgen für Abwechslung.

Ebenfalls in gepresster Form finden die natürlichen Aromen von dropz ihren Weg ins Wasser. Folgende Produktlinien werden angeboten: Pure, Energy, Tea, Softdrink, Immunity, und Beauty. Viele davon sind nicht nur zuckerfrei, sondern kommen auch ohne Süßstoffe aus.

Aromatisiertes Wasser lässt sich – und das ist die vierte Variante – mit wenigen Zutaten auch selbst herstellen. Frische Minze und einige Scheiben Salatgurke zaubern im Sommer aus einer Karaffe Wasser ein pfiffiges erfrischendes Getränk. Im Winter geben ein paar aufgeschnittene Cranberries und eine Stange Zimt dem Wasser weihnachtlichen Geschmack.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
(Trink-)Wasser ist die wichtigste Ressource der Welt. Und unser Umgang mit Wasser wird spielentscheidend 
sein, wenn es um die Zukunft der Menschheit geht.
Gruß aus der Küche
Honey & Bunny: Wahrer Luxus
In Abwandlung eines alten Spruchs könnte man sagen: Wasser ist nicht alles, aber ohne Wasser ist...
Von Sonja Stummerer, Martin Hablesreiter