International doppelt prämiert - Das »Wossa« aus Österreich.

International doppelt prämiert - Das »Wossa« aus Österreich.
©Wossa

Ausgezeichnet: »Wossa« gewinnt Awards in Athen

Das österreichische Unternehmen »Wossa« gewinnt gleich zwei »Taste and Design Awards 2023« von Fine Waters.

And the winner is...Mehr als 100 unterschiedliche Wasser wurden in Athen verkostet, das österreichische Wasser »Wossa« gewann gleich zwei Mal Silber für seinen Geschmack in der Kategorie »Sehr niedrige Mineralität« für Still und Prickelnd. Bereits in den Vorjahren gewann das Unternehmen die Bronze Medaille für die stille Variante bei den Awards.

Heimisches Wasser auf Spitzen-Niveau

»Wossa« wird aus einer Marmorquelle im Lavanttal in Kärnten, gewonnen und findet seinen Platz auf den Gourmet-Tischen weltweit. Die Quelle befindet sich in 1.110 Höhenmeter auf einem 300 Jahre alten Hof. Im Gebiet rund um die  Quelle wird kein Anbau betrieben und der Hof wird seit mehr als einer Generation nach ökologischen und biologischen Grundsätzen geführt. Dadurch wird das Wasser nicht verunreinigt und behält seine ausgezeichnete Qualität. »Für mich ist ›Wossa‹ eines der besten superlow mineralisierten Wässer des Planeten. Trinkst Du einen Schluck, willst du einen zweiten und nach dem dritten willst du die Flasche nicht mehr hergeben« so Wassersommelier Patrick Eckert.

Nachhaltigkeit und Design

Um die Nachhaltigkeit und Regionalität auch im Design wieder zu spiegeln, wurde auf eine österreichische Designerin gesetzt. Das Endresultat ist eine Glasflasche mit einem Echtholzverschluss und hochwertiger Papieretikette. Die Glasflasche ist nicht nur nachhaltiger, sondern soll auch in den Häusern der Konsumenten wiederverwendet werden.


 

Redaktion
Mehr zum Thema