Die Barbie-Suite im Side Hotel

Die Barbie-Suite im Side Hotel
© Side Hotel

Barbie-Mania: Eine Pinke Traumwelt erobert die Realität

Barbie verzaubert nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in unserem Alltag. Pop-Up-Cafés, Traumhaus-Übernachtungen und Themensuiten lassen uns nun auch in der pinken Traumwelt leben.

Barbie lässt die Kassen klingeln – und damit sind bei weitem nicht nur die Kinokassen gemeint. Mehr als eine Milliarde Dollar hat der Film bisher weltweit eingespielt und allein in Deutschland wurde am Wochenende die Besuchermarke von drei Millionen geknackt. Der Film von Regisseurin Greta Gerwig hat die Menschen regelrecht in seinen Bann gezogen und unsere Welt pink gefärbt.

Barbie-Merchandise, pinke Küchengeräte oder von Barbie-lizenzierte Produkte verwandeln selbst unseren Alltag in die pinke Traumwelt. Ganz in ihr zu leben, wird momentan noch schwer, Lösungen werden aber schon gefunden. Pünktlich zum Kino-Start eröffnete in Chicago ein Barbie-Pop-Up-Café, das bis zum 15. Oktober Speisen wie »Pacific Paradise Pancakes«, »West Coast Wedge Salad« oder »California Dreamin’ Club Sandwich« anbietet. Maximal 90 Minuten lang können Fans einen Tisch reservieren, um danach wieder in die normale Welt herauszutreten. Schade, findet auch die Hotellerie und antwortet mit faszinierenden Übernachtungsmöglichkeiten.

Lässt Barbie-Fan-Herzen höherschlagen

Schon 2019, zum 60-jährigen Jubiläum der Puppe, konnte man sich ins originale »Barbie Dream House« in Miami einbuchen. Selbstredend wurde dieses Angebot zum Kinostart ausgeweitet. Gastgeber dieses Mal: Ken. Nur war die Chance ins Malibu Traumhaus einzuziehen sehr gering: Verlost wurde jeweils eine Nacht an zwei Paare. Dafür war die Teilnahme kostenlos.

Weil es in der Barbie-Traumwelt aber keine Verlierer gibt – nicht einmal Ken – können sich Fans in Deutschland nun über eine Barbie-Suite im Hamburger »Side Design Hotel« freuen. Vom 10. August bis zum 17. September hat das Hotel eine seiner Suiten im 11. Stock in eine kleine pinke Barbie-Welt verwandelt: Eine pinke Badewanne, pinke Stühle im Esszimmer und zahlreiche pinke Akzente lassen jedes Barbie-Fan-Herz höherschlagen. Ergänzt wird das Angebot durch ein besonderes »Barbie Treatment«, unter anderem eine Movie Night mit Champagner (hoffentlich Rosé) und rosaroten Pralinen und Macarons.

 

 

NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Anna Wender
Anna Wender
Redakteurin
Mehr zum Thema