© Kirill Lialin

Benjamin Parth: »Wir sind mit Selbstvertrauen aus der Krise gegangen.«

Der Spitzenkoch aus Ischgl im Falstaff-Talk.

Kaum ein Ort in Österreich wird so oft im Zusammenhang mit Wintersport, Lifestyle und Kulinarik genannt wie Ischgl. Auf rund 1400 Metern Höhe umgeben von den Berggipfeln der Verwall- und Samnaungruppe der Silvretta im Paznaun gelegen lockt das oft als kulinarische Mekka der Alpen bezeichnete Ischgl mit vielen Versuchungen. »Alle Betriebe setzen auf ein eigenes Konzept«, so Benjamin Parth. Das »Gourmet-Restaurant Stüva« wurde im Falstaff Restaurantguide 2023 erstmals mit dem Spitzenplatz in Tirol ausgezeichnet.

Direktes Feedback

»Es ist eine sehr große Auszeichnung, weil der Gast ja selber gewählt hat. Da merkt man noch einmal das Feedback ganz direkt. Das ist sehr schön«, freut sich der 34-Jährige und merkt an, dass der Erfolg eine Teamleistung sei.

»Die Gastronomie hat schwierige Zeiten hinter sich: »Wir sind mit breiter Brust zurück und mit Selbstvertrauen aus der Krise gegangen«, so Parth. Er ist sich sicher: »Was Kulinarik und Hotellerie angeht, sind wir ganz weit oben.«

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema