»Mademoiselle Elisabeth« ist die neue Linie von Elisabeth Rücker. 

»Mademoiselle Elisabeth« ist die neue Linie von Elisabeth Rücker. 
Foto beigestellt

Cuvées und Alte Reben: Bioweingut Elisabeth Rücker stellt neue Linie vor

Die »feingliedrige« Linie »Mademoiselle Elisabeth« beinhaltet zwei Weine aus alten Rebstöcken sowie zwei Cuvées aus internationalen Rebsorten.

Neuigkeiten vom Bioweingut Elisabeth Rücker: Die Winzerin bringt, pünktlich zu den Weinmessen in Wien und Düsseldorf, eine neue Linie heraus.

Cuvées und »Alte Reben«

Ganz nach ihrem Motto: »Nur wenn Gewohntes durchbrochen wird, entsteht etwas neues«, hat sie sich auf »extravagante Cuvées« konzentriert, die als »Mademoiselle Elisabeth« besonders mondän daherkommen. Verwendet werden internationale Rebsorten.

©

»Durch die immer wärmer werdenden Jahrgänge bin ich immer auf der Suche nach Weinsorten, die etwas Extravagantes mit sich bringen. Wie der Charie, gleichaltrige Weinstöcke aus einem Weingarten. Chardonnay bringt die Fülle mit und Riesling die Säure und somit hat man einen feinstilistigen Cuveé der erstaunen lässt«, erklärt Rücker ihre Kreation auf Anfrage.

Von den »Alten Reben« werden Chardonnay und Riesling angeboten. Alle Weine der Linie werden im Holz ausgebaut und früh geerntet, damit sie »elegant und nicht zu üppig« werden.

Verkostet werden können die vier Weine von 15. bis 17. Mai auf der »ProWein« in Düsseldorf, oder von 21. bis 23. Mai auf »VieVinum« in der Wiener Hofburg.

INFO

Bioweingut - Elisabeth Rücker
Adresse:
Herrengasse 1, 2074 Unterretzbach
Telefon: +43 664 427 99 35
Website: www.elisabeth-ruecker.at

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema
Genf
Die besten Weine aus Genf
Die Weine aus dem Kanton Genf gehören nach wie vor zu den gut gehüteten Geheimnissen der Schweiz....
Von Dominik Vombach, Benjamin Herzog