Das beste Brot in Wien: Das sind die beliebtesten Bäckereien der Bundeshauptstadt
Von knusprigen Sauerteigen bis hin zu herzhaften Vollkornweckerln: Brot wurde vom alltäglichen Grundnahrungsmittel zu einem begehrten Genussobjekt.
Von knusprigen Sauerteigen bis hin zu herzhaften Vollkornbroten, kunstvollen Kreationen mit ungewöhnlichen Zutaten sowie Backwaren für Personen mit Unverträglichkeiten: In den vergangenen Jahren hat Brot eine bemerkenswerte Transformation erlebt, die es von einem alltäglichen Grundnahrungsmittel zu einem begehrten Genussobjekt für Feinschmecker gemacht hat. Abseits seiner simplen Rolle als Sättigungsbeilage hat sich Brot zu einem Symbol für Handwerkskunst, Qualität und Geschmack entwickelt. Dabei spielt die Rückbesinnung auf traditionelle Herstellungsmethoden eine große Rolle: Denn immer mehr Bäcker und Bäckerinnen setzen vermehrt auf alte Rezepte, langsame Gärungsprozesse und hochwertige, natürliche Zutaten.
Wien, ohnedies bereits berühmt für seine kulinarische Vielfalt und traditionelles Handwerk, beherbergt einige der besten Bäckereien des Landes.Falstaff präsentiert die von der Falstaff Leserschaft gewählten Top-Bäckereien, die die Stadt mit ihren kreativen Kreationen bereichern.