© Katharina Schiffl

Das »Cheesecake Tasting« ist zurück!

Nach zwei Jahren Pause ist am 15. Oktober das »Cheescake Tasting« im »Vienna Marriott Hotel« endlich wieder zurück! Diesmal mit zwei Highlights – einem Cheesecake à la Manner sowie einem Balsamico Weintrauben Thymian Cheesecake von Kochbuchautorin Sarah Thor.

Endlich darf wieder genascht werden! Zum Comeback der legendären Veranstaltung hat das Patisserie-Team des Hauses besonders einfallsreiche neue Kreationen entwickelt, unter den Highlights in diesem Jahr: der Cheesecake à la »Manner«.

Cheesecake soweit das Auge reicht!

 Die diesjährigen Cheesecake-Kreationen sind austro-amerikanische Spezialitäten. Auf der eher »klassischen« Seite finden sich Schoko-Marille oder Powidl. Natürlich hat sich das Patisserie-Team rund um die Chefpatissiers Denise Koppensteiner und Gilles Guillot aber auch wieder überraschende Kreationen einfallen lassen: so etwa die Kombination aus Sanddorn und Topinambur oder einen Mais-Cheesecake.

»Wir freuen uns ganz besonders, dass wir im heurigen Jahr wieder mit unserem beliebten Event an den Start gehen können und damit ganz bestimmt wieder eine Vielzahl von Cheesecake-Fans in Wien beglücken können«, freut sich Dieter Fenz, General Manager des »Vienna Marriott Hotel«.

No-bake Cheesecake

Auch im heurigen Jahr gibt es zusätzlich zu den in der Marriott Patisserie entwickelten Cheesecakes ein Gastspiel: Sarah Thor, Kochbuchautorin und Food-Bloggerin, hat sich für das Comeback des Cheesecake Tasting etwas Besonderes einfallen lassen: einen No-bake Cheesecake mit gerösteten Balsamico Weintrauben und Thymian. Das Marriott Patisserie-Team bereitet ihn am 15. Oktober nach ihrem Rezept zu. 

»Der No-Bake Cheesecake ist für mich etwas Besonderes. Er ist relativ einfach herzustellen, kostengünstig in seinen Zutaten und nicht zu süß. Mit den gebackenen Varianten kann er allemal mithalten. Die gerösteten Weintrauben mit Balsamico und Thymian runden den simplen Cheesecake geschmacklich ab. Eine Kombination, die ich nur empfehlen kann«, schwärmt Thor.

INFO

Wo: Vienna Marriott Hotel (Hotellobby) - Parkring 12A, 1010 Wien
Wann: Samstag, 15. Oktober 2022; 12 – 16 Uhr
Eintritt und Cheesecakes kostenfrei

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema