© Zur Mitzitant/Ludwig Schedl

Das Gasthaus »Zur Mitzitant« bietet Wiener Küche in der Bowl an

Die Traditionsgaststube hat eine interessante Neuheit in die Wiener Gastronomieszene eingeführt: Traditionelle Wiener Gerichte, serviert als praktische Bowl zum Mitnehmen.

Das traditionelle Wirtshaus »Zur Mitzitant« im 7. Wiener Gemeindebezirk hat eine kulinarische Innovation kreiert. Hier werden traditionelle Wiener Gerichte wie Wiener Schnitzel oder Tafelspitz nicht nur auf dem Teller serviert, sondern auch in praktischen Bowls zum Mitnehmen angeboten. Eine optimale Lösung für alle, die unterwegs sind oder keine Zeit für ein ausgiebiges Mittag- oder Abendessen haben.

Zur Auswahl stehen »Mitzis Schnitzi-Bowl« mit klassischem Wienerschnitzel, Kartoffelsalat und Preiselbeeren, die »Tafel Stritzi-Bowl« mit saftigem Tafelspitz, Semmelkren, Wurzelgemüse und Schnittlauchsauce, die »Zwiebirost-Bowl« mit Zwiebelrostbraten, Ofenkartoffeln und gerösteten Zwiebeln und die »Beuschl-Bowl« mit Kalbsbeuschel, Sauerrahm und Serviettenknödel. »Unsere traditionellen Bowls sind ideal für Liebhaber der Wiener Küche, die viel unterwegs sind oder nicht immer Zeit haben, mittags oder auch abends zur ›Mitzitant‹ essen zu gehen«, so »Mitzitant«-Chef Marco Schnall. Die Speisen werden in mundgerechte Stücke geschnitten, sodass sie ganz einfach am Arbeitsplatz oder im Park genossen werden können.

Aber die Bowls sind nicht nur für eilige Esser gedacht, sondern sind auch eine Einladung an alle, die die traditionelle Küche von »Zur Mitzitant« kennenlernen möchten. »Wir bieten damit unseren Gästen ein innovatives Angebot, dass es nur bei uns gibt: Traditionelle Wiener Küche in der Bowl. Und wir wollen damit natürlich auch neue Gäste ansprechen, die mit den neuen ›Mitzi-Bowls‹ unsere köstliche Küche kennenlernen können und dann sicher auch zu uns in unser Gasthaus ›Zur Mitzitant‹ kommen«, sagt Schnall. Das Gasthaus selbst besticht durch seinen typisch wienerischen Charme. Die gemütliche Gaststube soll mit ihrer hellen Holzvertäfelung und dem historischen Dekor  zum Verweilen einladen.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema