© Shutterstock

Tomate eisgekühlt: Das Ketchup-Eis

Vanille, Schokolade oder Zitrone waren gestern! In Kanada kann man sich Ketchup-Eis der Firma »French´s« kaufen.

Spaghetti-Eis kennt jeder. Das sieht zwar aus wie die herzhafte Mahlzeit hat aber geschmacklich rein gar nichts damit zu tun! Anders bei diesem Eis am Stiel: Der Kanadischer Saucenhersteller »French´s«  hat ein Eis am Stiel aus Ketchup auf den Markt gebracht. Und das schmeckt auch wirklich nach der beliebten Sauce.

Der sogenannte »Frenchsicle« besteht hauptsächlich aus der roten würzigen Tomantensauce. Die aus 100 Prozent Kanadischen Tomaten hergestellt wird. 2019 gab es von der Firma auch schon eine Sorte mit Senf.

Hergestellt werden die Eislutscher in Zusammenarbeit mit »Happy Pops«, einem lokalen kanadischen Unternehmen, das sich auf naturbelassene Eis aus echten Früchten und gesüßt mit Bio-Rohrzucker spezialisiert hat.

Hersteller ist überzeugt

»Ich liebe es, innovative Leckereien zu kreieren, die die unterschiedlichen Geschmäcker Kanadas ansprechen«, so die Gründerin von Happy Pops, Leila Keshavjee »Ich habe Happy Pops gegründet, um den Kanadiern einen natürlichen, handwerklich hergestellten Geschmack zu bieten, so dass French's Ketchup aus lokalem Anbau perfekt dazu passt. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute dieses Gewürz, das sich in ein Eis am Stiel verwandelt hat, probieren.«

Wenn Sie jetzt Lust auf dieses außergewöhnliche Eis bekommen haben, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass das Ketchup-Eis nur in Kanada erhältlich ist. Online finden sich jedoch jede Menge Rezepte, um das schräge Eis einfach selbst zu Hause herzustellen.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema
Rezept
Olivenöl-Eis
Eine herrlich erfrischende Nachspeise für heiße Sommertage.
Von Thomas Brecher
Kulinarik
Avocado-Eiscreme
Avocado-Eiscreme ist eine köstliche und erfrischende Abwechslung zu traditionellen Sorten, mit...
Von Redaktion
Rezept
Karfioldessert
Karfiol als Dessert? Dieses Rezept bringt die Geschmackswelten ins Wanken. Die außergewöhnliche...
Von Fabian Kautz