Markus Pichler (bulthaup), Michaela Cholewa (Falstaff), Winzer Vincent Bründlmayer und Julian Kutos

Markus Pichler (bulthaup), Michaela Cholewa (Falstaff), Winzer Vincent Bründlmayer und Julian Kutos
© Falstaff, Zsifkovits

Das war die Premiere von »Falstaff kocht«

Gemeinsam mit Koch-Experten Julian Kutos wurden Burger-Variationen zubereitet, dazu gab's feine Weine von Bründlmayer und Beringer.

Kochen, lernen & genießen! Unter diesem Motto steht die Eventserie »Falstaff kocht« mit Rezept-Blogger und Koch-Experten Julian Kutos. Der Auftakt fand nun bei bulthaup am Wiener Opernring statt und alles drehte sich um das Thema »Burger & Wein«. Nach dem Eintreffen der Gäste und einem Aperitiv, Winzer Vincent Bründlmayer schenkte den Teilnehmern Bründlmayer Brut ein, gab Julian Kutos eine kurze Einführung in den Ablauf des Abends, stellte die Gerichte sowie die Weine vor.

Impressionen vom Event in der Bilderstrecke

Danach teilten sich die Kochbegeisterten in Gruppen und widmeten sich der Zubereitung der einzelnen Gerichte, der Beilagen und des Desserts. Auch »Hausherr« Markus Pichler (bulthaup am Opernring), Falstaff Geschäftsführerin Michaela Cholewa und Winzer Vincent Bründlmayer ließen es sich nicht nehmen, die Teams bei der Zubereitung tatkräftig zu unterstützen. So wurden Burger-Buns gebacken, Saucen angerührt, Wedges zubereitet und natürlich Burger in verschiedenen Varianten gebraten, zum süßen Finale gab es einen Key Lime Pie.

Zwischen den Zubereitungsschritten blieb für die Teilnehmer ausreichend Zeit, sich Tipps vom Profi zu holen. Außerdem wurden in den Pausen die Weine detailliert vorgestellt und gemeinsam verkostet. Neben ausgesuchten Tropfen aus dem Hause Bründlmayer kamen auch Weine von Beringer ins Glas. Beim gemeinsamen Essen in geselliger Runde ließen die Teilnehmer den gelungenen wie abwechslungsreichen Abend in der Falstaff Kochschule schließlich ausklingen.

TIPP

Der nächste Termin von »Falstaff kocht« findet am 7. Juni statt und steht unter dem Motto »BBQ, Steak & Bier«. Hier gibt's die Details.

Michaela Cholewa
Autorin
Mehr zum Thema