© Shutterstock

Dieses Reiseportal ist speziell für die LGBTQ+-Community

Die Berliner Reisesuchmaschine »Kayak« hat ein Reiseportal gestartet, dass sich speziell an LGBTQ+-Reisende richtet und auch von diesen entwickelt wurde.

Die neue Reisesuchmaschine, die vom »Kayak Pride ERG-Team« entwickelt wurde, soll für die LGBTQ+-Community als aktuelle, sich regelmäßig aktualisierende und organisch wachsende Informations- und Inspirationsquelle für internationale und Inlandsreisen dienen.

Anhänger der Community erhalten auf der Seite ausführliche Informationen zu relevanten Reisezielen, Veranstaltungen und Unterkünften sowie Tipps und Leitfäden, die dabei helfen sollen, sicher zu reisen und dabei Spaß zu haben. Darüber hinaus gibt es Reiseberichte aus erster Hand sowie hilfreiche Tipps für die Reise, die von einflussreichen Stimmen auf der bunten Community vorgestellt werden.

Die Hintergründe des Portals

Das »Kayak Pride ERG-Team«, das die Plattform entwickelt hat, ist eine von Mitarbeitenden geleitete interne Gruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Mitglieder der LGBTQ+-Community im Unternehmen zu unterstützen und bei anderen Mitarbeitenden ein Bewusstsein für diese Gruppe zu schaffen.

Jason Brillon, Communications Lead des Teams fasst das Konzept zusammen: »Obwohl die Akzeptanz und Offenheit für die LGBTQ+-Community in der Welt kontinuierlich steigt, müssen Mitglieder der LGBTQ-Community leider nach wie vor besondere Vorkehrungen und Überlegungen treffen, um einen sicheren und angenehmen Urlaub zu erleben. Der neue ›Kayak ‹-Hub für LGBTQ+-Reisende kombiniert deshalb wertvolle Informationen und Sicherheitstipps mit Berichten über relevante internationale Reiseziele und Events, um der Community eine dringend benötigte, zentrale Anlaufstelle für Einblicke, Ressourcen und Inspirationen bereitzustellen.«

Sophie Gelsthorpe, Senior Vice President People & Culture bei »Kayak«, ergänzt, dass auch Mitglieder der Community an dem Projekt mitarbeiten können: »Wir laden hier verschiedene Stimmen innerhalb und außerhalb von ›Kayak ‹ dazu ein, ihre Reiseberichte und -empfehlungen aus erster Hand zu teilen. Auf diese Weise wollen wir einen inklusiven und einladenden Raum für LGBTQ+-Reisende schaffen.« Dazu können Reisende eigene Reiseberichte, -empfehlungen, -videos oder -bilder per Mail im Hub bereitstellen.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Tim Lamkemeyer
Tim Lamkemeyer
Mehr zum Thema
Advertorial
Wohlfühlwelt Carrossa
Das authentische 5-Sterne »Hideaway-Resort« im Nordosten Mallorcas ist in die Saison gestartet.