Eric Frechon und Vincent Chaperon.

Eric Frechon und Vincent Chaperon.
© Fred Mortagne

Dom Pérignon eröffnet weltweit ersten Dining Room in Paris

Eric Frechon, dreifacher Michelin-Sternekoch, und Vincent Chaperon, Kellermeister von Dom Pérignon, wollen die Quintessenz des Geschmackserlebnisses erschaffen.

Zwei Ikonen Frankreichs wollen einen kulinarischen Höhenflug im Herzen von Paris schaffen: Der allererste Dom Pérignon Dining Room eröffnet im Le Bristol. Während Eric Frechon, der renommierte Küchenchef des Hauses, aus den feinsten Speisen der französischen Haute Cuisine ein Dinner zubereitet, begleitet Vincent Chaperon, Chef de Cave von Dom Pérignon, diese Reise mit prickelnden Empfehlungen.

Die Reise beginnt in der weltweit einzigartigen Bar, wo außergewöhnliche Cuvées, die normalerweise nur in der Flasche angeboten werden, glasweise serviert werden. Die Verkostung wird von einer verlockenden Auswahl an kleinen Häppchen begleitet.

Nach einem kurzen Szenenwechsel werden die Gäste zu Tisch gebeten. Hier erwartet sie ein exklusives Menü, bei dem jeder Gang bis ins kleinste Detail durchdacht ist. Von Kaviar de Sologne und Dom Pérignon Vintage 2013 bis hin zu gebratenem Steinbutt mit weißem Trüffel und der bemerkenswerten Cuvée Dom Pérignon Vintage 2004 Plénitude 2.

So bildet beispielsweise eine Crème glacée aus schwarzem Trüffel mit einer Haselnuss-Emulsion und Gianduja-Schokolade, die mit einem Glas Cuvée Dom Pérignon Vintage 2002 Plénitude 2 genossen wird, den gelungenen Abschluss des Dinners.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema