Ein Abend mit »Highland Park« Whisky und Grillmeisterin Petra Postl
Das Event, das auf ein entspanntes Miteinander abzielte, zog eine interessierte Gästeschar an, die die Gelegenheit nutzte, die verschiedenen Facetten des Grillens und die Welt des Whiskys zu erkunden.
Der laue Sommerabend am Wiener Ruderclub WRC Donaubund bot den Rahmen für ein gut besuchtes Event, das unter dem Titel »Flavours from the Fire« von Falstaff gemeinsam mit dem Whiskyhersteller »Highland Park« veranstaltet wurde. Im Mittelpunkt standen hochwertige Grillspezialitäten, zubereitet von Grillmeisterin Petra Postl, die mit ihren Kreationen für kulinarische Höhepunkte sorgte, und das qualitative Fleisch von Fleischereimeister Markus Dormayer.
Die Gäste konnten eine breite Auswahl an Whiskyspezialitäten genießen, die in der Highland Whisky Bar ausgeschenkt wurden. Diese Kombination aus Grillgenüssen und erlesenen Whiskys wurde durch die musikalische Untermalung eines DJs abgerundet, der für die passende Stimmung sorgte.
Das Menü wurde total abgestimmt auf Orkney, auf die schottische Insel, woher auch Highland Park kommt. Das sechsgängige Menü startet mit Fisch, Forelle aber auch Seelachs, was auch ganz typisch für die Insel im Norden von Schottland ist. Und falls jemand tatsächlich nicht satt werden sollte, gibt es speziell zubereitete Whisky-Bratwürste von Markus Dormayer.
Grillmeisterin Petra Postl
Serviert wurden köstliche Grillspezialitäten in sechs Gängen. Zu Beginn erwartete die Gäste die Forelle in Holzpapier (in Whisky eingelegt) geräuchert, gefolgt von Moinkbällen gefüllt mit Scottish Island Cheddar, dann schließlich der dritte Gang mit Tom Kha Gung mit gegrillter Garnele. Der vierte Gang bot eine DIY-Station mit Pulled Lamb Burger. Schließlich folgte die Beiried Schnitte vom schottischen Hochlandrind und den Abschluss krönte ein Shortbread Crumble mit flambierten Himbeeren.
Whisky-Variationen zum 6 Gänge Menü
Die Highland Whisky Bar bot bereits zu Beginn verschiedene Whisky-Cocktails, um die Gäste zu empfangen. Angeboten wurden hier der Tropical Scotch & Dry (mit Highland Park 12, Mango, Basilikum und Ginger Ale), der Highland Garden Highball (mit Highland Park 12, Pfirsich, Vanille und Soda) und der Orkney Penicillin (mit Highland Park 12, Honig, Ingwer, Zitrone und Smoke). Während des Menüs führte Experte Thomas J. Teskey von Highland Park durch das Tasting von drei verschiedenen Highland Park Jahrgängen (Highland Park 12, Highland Park 15 und Highland Park 18). Mit dabei war auch der Limited Edition Highland Park Single Cask Austria Edt. No. 4.
Nichts mehr verpassen!
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.