Erste Planflüge mit einem A380 nach Wien

Emirates hat als erste Airline den A380 fix im Programm. Zu Beginn ab 380 Euro.

Die internationale Fluglinie Emirates bestreitet seit zehn Jahren Flüge vom Flughafen Wien aus. Anlässlich dieses Jubiläums fliegt Emirates am 26. Mai als erste Airline planmäßig mit einem A380 nach Wien. Dieses gigantische Flugzeug bietet 500 Flugpassagieren Platz und bietet größtmöglichen Luxus. Besonders erfreulich für alle, die diese einmalige Gelegenheit nutzen und von Wien nach Dubai oder von Dubai nach Wien mit einem Airbus A380 fliegen möchten: Emirates bietet speziell für diesen einen Flug einen Sondertarif ab 380 Euro. Für Tickets in der Business Class muss man tiefer in die Tasche greifen und zumindest 1800 Euro investieren. Dieses Angebot ist ab sofort bis 17. Mai buchbar. Der Abflug ab Wien muss zwischen 13. und 27. Mai erfolgen.
(Details auf www.emirates.at)

Spa Duschen an Bord
Die beiden Decks des Emirates A380 bieten geräumige Sitze in der Economy Class, Flachbettsitze in der Business Class und luxuriöse Privat-Suiten in der First Class. Den Passagieren in den Premium-Kabinen steht eine exklusive Bord-Lounge zur Unterhaltung zur Verfügung. Passagiere der First Class können sich in einer der beiden Spa-Duschen erfrischen. Insgesamt kann das Flugzeug je nach Konfiguration zwischen 489 und 517 Passagiere befördern.

1700 Kanäle und Wi-Fi
In allen Klassen bietet Emirates seinen Reisenden das preisgekrönte Bordunterhaltungssystem ice mit bis zu 1700 Kanälen mit den neuesten Filmen, TV-Shows, Musikprogrammen und Spielen. Dank neuester Technologie mit schnellem Wi-Fi-Zugang sowie Mobiltelefon- und Datendiensten können die Passagiere während des gesamten Fluges mit der Außenwelt verbunden bleiben.

13 Flüge pro Woche
Emirates fliegt seit Mai 2004 nach Österreich. Seitdem hat die Airline die Zahl ihrer wöchentlichen Flüge von vier auf 13 erhöht und mittlerweile auf der Strecke zwischen Wien und Dubai über zwei Millionen Passagiere befördert. Geflogen wird derzeit mit einer Boeing B777-300ER. Die aktuellen 13 wöchentlichen Flüge von Emirates unterstützen rund 5000 Vollzeitjobs in Österreich und generieren wirtschaftliche Aktivitäten im Wert von mehr als 104 Millionen Euro jährlich.

Emirates betreibt die größte A380-Flotte weltweit
Die Fluglinie hat derzeit 47 Flugzeuge des Typs A380 im Einsatz, 93 weitere sind bestellt. Im abgelaufenen Finanzjahr 2013/2014 wurden insgesamt zwölf neue A380 an Emirates ausgeliefert. Seit dem ersten Einsatz im Jahr 2008 wurden über 23 Millionen Passagiere mit einem Emirates A380 befördert.

(bed)

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema