© Shutterstock

Erster veganer Donut ohne Zusatz von Zucker

»Jetzt erschließen wir einen ganz neuen Bereich, denn süße Mehlspeisen und zuckerreduziert müssen keine Gegensätze sein«, Tina Schrettner von Ankerbrot.

Pünktlich zum Start der Fastenzeit haben das österreichische Traditionsunternehmen Ankerbrot und NEOH, bekannt für seine innovative Zuckerersatzformel, gemeinsam den ersten veganen Donut ohne Zuckerzusatz auf den Markt gebracht. Diese Zusammenarbeit markiert das Debüt von NEOH in der Partnerschaft mit einem Bäckereifilialisten und bietet eine neue Option für Menschen, die während der Fastenzeit bewusst auf raffinierten Zucker verzichten möchten, ohne auf süße Genüsse zu verzichten.

Durch den Einsatz unserer eigens entwickelten Zuckerersatzformel enthält der Donut wichtige pflanzliche Ballaststoffe und hat kaum Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel.
Gabriela Schagerl, Head of Innovation bei NEOH

Der neue NEOH Donut mit Haselnusscreme ist somit eine weitere Alternative im Sinne einer bewussten Ernährung und zeigt, dass süße Backwaren auch ohne Zuckerzusatz möglich sind. Zusätzlich ist er zu 100 Prozent vegan und frei von Palmöl.

Top 10 Rezepte für vegane Bäckereien und Desserts


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Kulinarik
Fine-Dining im Europa-Park
Wussten Sie, dass es in Europas größten Freizeitpark zwei erstklassige Gourmet-Restaurants gibt...
Von Sebastian Späth