Expansion: Warum die Wiener Traditions-Konditorei »Aida« in München aufsperrt

Cremeschnitte, Melange und einen Hauch von Wiener Charme in rosa gibt es bald auch in Deutschland.

Eine der renommiertesten Café-Konditoreien Wiens weitet ihre Präsenz aus und eröffnet demnächst ihre erste Filiale am Flughafen München »Franz Josef Strauß«  (am Terminal 2). Die traditionsreiche, stolze 111 Jahre alte »AÏDA« lockt auch in Bayern mit einem Hauch von Wiener Charme in rosa, einer breit gefächerten Auswahl, angefangen bei der weltberühmten Cremeschnitte und der Wiener Melange. Reisende am Flughafen München können sich auf eine kurze Auszeit vom Reisestress freuen, während sie eine der vielen charakteristischen Kaffee-Kompositionen und süße Verführungen aus der Backstube der erfahrenen Konditoren genießen.

Wiener Kaffeehauskultur weltweit bekannt machen

»Ich bin stolz darauf, die traditionsreiche Marke meiner Familie, die sich als fester Bestandteil der Wiener Kultur und des Stadtbildes etabliert hat, nun erstmalig nach Deutschland zu bringen. Mein Lebensziel ist es, die Wiener Kaffeehauskultur und die Vielfalt der Konditoreispezialitäten durch unsere Marke AÏDA weltweit bekannt zu machen. Die Partnerschaft mit Allresto eröffnet uns eine weitere Möglichkeit, diesem Ziel ein Stück näher zu kommen«, so Dominik Prousek. vierte Generation der AÏDA Eigentümerfamilie. »Derzeit betreiben wir neben unseren Stammfilialen in Wien weitere als Franchise am Flughafen Wien, in Graz und Innsbruck. Für den Standort am Münchner Flughafen durften wir die Firma Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH als Franchisepartner gewinnen« , so Prousek weiter.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema