© Shutterstock

Das sind die besten Spirituosen des Jahres

Neben tiefgreifenden Trendanalysen stehen im Falstaff-Spirits-Special 2023 auch die Entwicklungen der Spirituosen-Landschaft im Fokus. Falstaff präsentiert 16 Bestenlisten – von Absinth bis Whisky

Von Whisky und Rum über Cognac, Gin und Wodka bis hin zum heimischen Edelbrand: Die Welt der Spirituosen ist an Vielfalt kaum zu überbieten. Diesem Umstand trägt Falstaff Jahr für Jahr mit einer eigenen Ausgabe zum Thema Spirituosen Rechnung.

Beim Dauerbrenner Gin gibt es derzeit eine Entwicklung hin zu immer neuen, innovativeren Rezepturen mit teilweise abenteuerlichen Aromenkombinationen – dieser Entwicklung gehen wir in unserer Gin-Geschichte im Falstaff-Spirits-Special 2023 und der Trophy genauer auf den Grund. Erstmals wurde die Kategorie London Dry Gin darum in klassische wacholdergeprägte Produkte (traditionell) und solche, die mit neuen Geschmackswelten (modern) aufwarten auf, geteilt.

Nach Gin haben in den letzten Jahren auch andere internationale Spirituosen in heimischen Destillen Einzug gehalten: Zuerst war es der Whisky und derzeit ist es der Rum, der Brennerinnen und Brenner in unseren Breiten fasziniert.Ähnliches gilt für Wodka, dem in den letzten Jahren eine wahre »Premiumisierung« widerfahren ist.

Die Welt der Spirituosen ist lange nicht nur an den Pur-Genuss oder an Cocktails geknüpft, sondern findet auch in Rezepten einen festen Platz.

Die besten Spirits

 


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Wolfgang Rosam
Falstaff Herausgeber
Benjamin Herzog
Chefredaktion Schweiz
Dominik Vombach
Chefredaktion Schweiz
Mehr zum Thema