© Shutterstock/RW Adventure

Findet das »Veldener Traumschiff« endlich einen neuen Besitzer?

Das am Wörthersee-Ufer gelegene Hotel-Restaurant sollte nach einer Pleite versteigert werden. Doch vergangenes Jahr wurde die Auktion abgesagt und der diesjährige Termin wackelt auch.

Eigentlich hätte das Hotel-Restaurant »Veldener Traumschiff« (ehemals »Sporthotel Berger«) – in bester Lage am Seecorso in Velden am Wörthersee gelegen – schon vor einem Jahr den Besitzer wechseln sollen. Nach der Pleite der Betreibergesellschaft war im Herbst 2022 eine Zwangsversteigerung angesetzt: Bei einem Schätzwert von knapp über vier Millionen Euro betrug der Ausrufpreis damals 2,07 Millionen Euro. Doch die Auktion musste schließlich abgesagt werden. Für 29. November 2023 ist jetzt ein neuer Termin anberaumt.

Warum jedoch auch dieser wackelt und was die Gründe für den Auktionsstopp im letzten Jahr waren, lesen Sie auf Falstaff PROFI.

Redaktion
Mehr zum Thema