Daniel Dukic und Geri Tsai.

Daniel Dukic und Geri Tsai.
© Falstaff

Wird der »Smoky Lake« der Cocktail des Sommer 2024?: Geri Tsai und Daniel Dukic zeigen, wie man ihn mixt

Aus dem Engagement von »Tür7« und dem »Schloss Seefels« am Wörthersee entstammt nicht nur eine völlig neue Sommerkarte, sondern auch eine ungewöhnliches Best-Practice in Sachen Weiterbildung.

Anstatt sich wie üblich während der Nebensaison zu erholen, entschied sich Daniel Dukic, stv. Barchef vom Hotel Schloss Seefels, dafür, sich weiterzubilden. »Ich habe von der Tür 7 gehört und habe mich erkundigt, ob es möglich wäre, dort ein Praktikum zu absolvieren und von den Besten zu lernen. Die Chefs haben es dann ermöglicht, mir einen Arbeitsplatz zu organisieren«, freut sich Dukic im Gespräch mit Falstaff.

»Wir wollen nicht nur die persönliche Entwicklung fördern, sondern auch, junge Fachkräfte in der Branche dazu ermutigen, über den Tellerrand hinauszuschauen, sich zu vernetzen und voneinander zu lernen«, so Tsai.

Ein bedeutender Teil dieser Weiterbildung ist die gemeinsame Konzeptionierung der Sommerkarte für die Bar im »Hotel Schloss Seefels«.  Für Falstaff haben die Beiden exklusiv einen potenziellen Anwärter auf den Cocktail des Sommer 2024 gemixt: Den »Smoky Lake«.

ZUM REZEPT

Alles über die Ausbildungsinitiative lesen Sie bei unseren Kolleg:innen von Falstaff PROFI.

96
Die Bar ist ein Mysterium, denn hinter Tür Nummer 7 verbirgt sich eine einzigartige Location, die man nur mit vorheriger Reservierung be­treten kann. Der Empfang, der lange Tresen und das gedämpfte Licht verströmen eine geheimnisvolle und aufregende Atmosphäre – all das macht die Bar so extravagant und einzigartig!
Buchfeldgasse 7
1080 Wien
Österreich
Töschling 1
9212 Pörtschach am Wörther See
Österreich
Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema