Christian Harisch, Falstaff Gastronom des Jahres 2024, im Interview.

Christian Harisch, Falstaff Gastronom des Jahres 2024, im Interview.
© Falstaff

Christian Harisch, Gastronom des Jahres 2024: »Ich fühle mich eher wie ein Start-Up-Unternehmer«

Im Videointerview spricht Harisch über die Vision hinter seinen vielfältigen Betrieben und verrät Pläne für die Zukunft

Christian Harisch wurde im Rahmen des Falstaff Restaurantguide (jetzt bestellen) zum »Gastronom des Jahres 2024« gekürt. Mit seinem Verständnis als Gastwirt und Dienstleister steht Harisch für einzigartige Erfahrungen in der Hotellerie und Spitzengastronomie.

Unter dem Motto »Hotels und Spitzengastronomie Made in Kitzbühel« präsentieren sich mehrere erstklassige Hotels, darunter das Adults-only-Hotel »Schwarzer Adler«, das familienfreundliche »Lisi Family Hotel« und das traditionell gehaltene »Hotel Goldener Greif«. Dazu gesellen sich Gastronomiebetriebe wie die weit über die Grenzen Tirols hinaus bekannte »Hütte« »Sonnbühel«, das Restaurant »Chizzo« und das »Zuma-Pop-Up«. Letzteres ein bemerkenswertes Engagement von Harisch, wie es im Restaurantguide lautet: »Ein personell aufwendiges internationales Gourmet-Franchise in einer auf die Wintersaison fokussierten Destination schien erst einmal unmöglich. Bis Harisch kam und mit Zuma vereinbarte, das gesamte Team der Sommer-Destination Mykonos für den Winter in Kitzbühel zu hosten. Klingt einfach, ist aber genial.«

Zusätzlich prägen vier Betriebe der erfolgreichen Gesundheitslinie Lanserhof die Vielfalt von Harischs Unternehmensportfolio. »Ein gutes Gefühl haben, ist bei all meinen Betrieben ganz entscheidend«, betont er. Das Herzstück dieser Erfolgsstory ist das 1984 gegründete Stammhaus des »Lanserhof« in Lans bei Innsbruck, ein Vorreiter in der innovativen Vitalmedizin mit modernsten Ansätzen zur Prävention und gesundheitlichen Regeneration. Mit der Eröffnung des »Lanserhof Tegernsee« kam 2014 ein weiterer Standort dazu, im Sommer 2022 wurde der »Lanserhof Sylt« eröffnet. Mit Expansionsgedanken nach Marbella und eventuell auch Mexiko sieht sich Harisch fast wie ein Start-up-Unternehmer in ständiger Bewegung.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema