Frisch vom Hof: Die »Sautanz Box« von Max Stiegl

Eine köstliche Schweinerei! Nose to Tail-Koch Max Stiegl bietet mit seiner »Sautanz-Box« ein Stück seiner Philosophie für zu Hause an.

»Sautanz« mal anders! Die Sautanz-Events von Max Stiegl, auf denen ein Schwein von der Klaue bis zum Schwanz verkocht werden, sind mittlerweile legendär. Jetzt verarbeitet der Spitzenkoch am 3. März ein Mangalitza und ein Schwäbisch-Hällisches Schwein für seine speziellen Boxen, die direkt in die heimische Küche geliefert werden! »Alles wird sehr nachhaltig in wiederverwertbaren Gläsern abgepackt, darauf achten wir sehr!«, so der Spitzenkoch.

Was ist in der Box?

Die Box kostet 180 Euro und ist für zwei bis vier Personen bestückt. Sie beinhaltet: Krenfleisch, Kübelfleisch, knuspriger Braten, Grammeln sowie Brat-, Leber- und Blutwurst. Aber auch ganz nach Sautanz-Manier werden Rüssel, Ohren, Hirn mit Ei und Ringerl verschickt. Und für die passende Weinbegleitung wird noch eine Flasche Rotwein beigelegt. »Es ist wunderbar, dass wir mit dem Sautanz-Gedanken, ein Stück unserer Tradition erhalten können!«, so Max Stiegl.

Die Boxen werden EU-weit versandt, bestellen können Sie hier.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema
Rezept
Karottengrün-Pesto
Das oft übersehene Grün von Karotten wird mit diesem Rezept in ein köstliches und...
Von Redaktion