© Shutterstock

»Grand Cafe am Alsergrund« vor dem Aus

1905 erblickte das Traditionshaus das Licht der Welt. Nach über 100 Jahren könnte die Geschichte nun aber ein jähes Ende nehmen. Bis auf weiteres bleibt das Café aber geöffnet.

Auf rund 274.000 Euro belaufen sich die Verbindlichkeiten der Betreiber des »Grand Cafe im Alsergrund«. Das ist einer Mitteilung des Kreditschutzverband 1870 (KSV1870) zu entnehmen. Nach über 100 Jahren Betrieb fällt die Verantwortung für das Haus nun zunächst an einen Masseverwalter, der dem Sanierungsverfahren vorstehen wird.

Tagesgeschäft bleibt zunächst unberührt

Am Tagesgeschäft ändert das eingeleitete Verfahren zunächst aber nichts. »Wir sind weiterhin für euch da und freuen uns auf euren Besuch!!!«, heißt es auf der Website des Cafés. Einen Kaffee gegenüber der Volksoper kann man also bis auf weiteres weiterhin im Ambiente zwischen 50ern und moderneren 20ern genießen. 

Info

Grand Cafe am Alsergrund
Lustkandlgasse 4
1090 Wien
E-Mail: office@gcaa.at
Telefon: 01-317 83 30

Redaktion
Mehr zum Thema