Nach einem kurzen Zwischenstopp bei der »Kanzlerin« auf der Gerlitzen, zieht es Hermann Andritsch wieder ins Tal.

Nach einem kurzen Zwischenstopp bei der »Kanzlerin« auf der Gerlitzen, zieht es Hermann Andritsch wieder ins Tal.
© Bergresort »die Kanzlerin«

Hermann Andritsch eröffnet neues Lokal im Villacher »Max Palais«

Als Location für sein »Antoan« hat er eines der neuesten Stadtviertel gewählt.

Der langjährige Spitzenkoch des Restaurants »Lagana« in Villach plant, nach einem kurzen Zwischenstopp in der »Kanzlerin« auf der Gerlitzen, erneut in der weit lebhafteren Innenstadt von Villach aktiv zu werden. Andritsch wird im »Max Palais«, einem 10.000 Quadratmeter großen neuen Wohn- und Geschäftsviertel nahe der Bahnhofstraße, ein Restaurant namens »Antoan« eröffnen.

Beim »MaxPalais« handelt es sich um das erste von insgesamt vier großen Stadtviertel-Projekten, die das Gerüst der städteplanerischen Zukunft Villachs darstellen. Bei den anderen handelt es sich um das »Marktviertel neu«, ein Wohn-Projekt beim Westbahnhof und das Nikolai Quartier NQ, die alle  in den kommenden Jahren Schritt für Schritt umgesetzt werden.

Im Max Palais hat sich bereits die Hotelkette »Harry's Home« angesiedelt. Investor Gerhard Mosser steckt 50 Millionen Euro in einen Komplex mit Hotel, Gastronomie, Kinderbetreuung, Ärztehaus, Tiefgarage sowie 105 Eigentumswohnungen. Zusätzlich wurde ein Pflegetrakt gebaut, in dem auf vier Geschoßen Tagesstätten, Übergangspflege-Bereiche und Betreutes Wohnen für ältere und beeinträchtigte Menschen Platz finden.

Nach einem Pre-Opening für geladene Gäste startet die Brasserie »Antoan« noch im Oktober in den Normalbetrieb.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema