Foto beigestellt

Hotel Arlberg: Ein Zuhause in den Bergen

Advertorial

Im »Hotel Arlberg« empfangen Benjamin Schneider und sein Partner jeden Gast gleich: mit offenen Armen.

»Menschen zusammenbringen, daran hatte ich bereits als Kind eine riesige Freude«, erinnert sich Benjamin Schneider an frühe Vorzeichen für seine spätere Berufswahl. Mit großer Wahrscheinlichkeit waren es aber auch Schneiders Eltern, die ihm die Rolle des Gastgebers in die Wiege gelegt hatten. Nach mehreren Stationen in Toronto und Paris, am Wörthersee, in Lausanne und sogar in Beverly Hills fühlte sich Schneider schließlich bereit, die jahrzehntelange Familientradition fortzuführen. Gemeinsam mit seinem Lebenspartner Patrick Krummenacher übernahm er 2014 von seinen Eltern das »Hotel Arlberg« in Lech.

»Unternehmer kommt von ‚unternehmen«, sagt Schneider, »ich bin kein Freund des Stillstands.« Nachdem er in vielen Ländern und mit Menschen unterschiedlicher Nationalitäten zusammengearbeitet, in traditionsreichen Häusern gelernt und an internationalen Hotspots angepackt hatte, boten Lech und das »Hotel Arlberg« seinen Visionen die richtige Heimat, »Lech hat es immer verstanden, seinen Ursprung nicht zu vergessen und dennoch mit der Zeit zu gehen. Das Gute bewahrend, aber den Blick immer nach vorne gerichtet. Dieser Geist entspricht meiner Vorstellung«, erzählt Schneider.

Foto beigestellt

Bis zu 90 Mitarbeitende nennen die beiden heute ihre »Arlberg-Familie«. In 50 Zimmern, einem Spa und drei ganzjährig geöffneten Restaurants, die regionale Küche mit internationaler Finesse verknüpfen, verwirklichen sie ihre Vision von Gastfreundschaft. »Wir wollen jeden mit offenen Armen und ehrlicher Herzlichkeit empfangen, Menschen aus aller Welt ein Zuhause in den Bergen bieten, wo der Alltag draußen bleibt«, sagt Krummenacher.

Auf ihrem Weg begleitet Schneider und Krummenacher ein Unternehmen, das zu ihrer Vision von Traditionsbewusstsein und Offenheit für Neues passt: American Express® – mit innovativen Services seit mehr als 150 Jahren verlässlicher Partner lokaler Unternehmen.


Mehr Infos

Entdecken auch Sie alle Vorteile und beantragen Sie noch heute Ihre Akzeptanzpartnerschaft!

Mehr zum Thema