Der Club war ein Fixpunkt im Salzburger Nachtleben,

Der Club war ein Fixpunkt im Salzburger Nachtleben,
© Shutterstock

»In«-Club in der Salzburger Altstadt ist insolvent

Im »Ex-Take Five« in der Gstättengasse »hat es sich ausgetanzt«.

In und rund um die Gstättengasse in der Salzburger Innenstadt liegt ein Nachtlokal neben dem anderen. Ein Club an einer besonders bekannten Adresse musste seine Pforten schließen: Der Betrieb im »Club G7« – ehemals »Take Five« – in der Gstättengasse in der Salzburger Innenstadt wurde »vorübergehend eingestellt«. Der Grund für die vom KSV1870  bekannt gegebene Insolvenz seien die Corona-Einschränkungen für die Nachtgastronomie während der Pandemie gewesen.

Hinter dem Lokal steht die EBS Marketing GmbH. Die Passiva belaufen sich auf rund 535.000 Euro, 45 Gläubiger sind betroffen. Die Fortführung des Nachtlokalbetriebs sei einem Bericht von Salzburg 24 zufolge nicht gelungen. Ob eine Sanierung angestrebt werde, ist aktuell noch nicht bekannt.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema