Joachim Kroboth

Joachim Kroboth
Foto beigestellt

Joachim Kroboth für »Besten Service« geehrt

Der Serviceleiter der »Guesthouse Brasserie & Bakery« in der Wiener City weiß mit Souveränität und Charme zu punkten.

Hotelrestaurants haben es nicht immer leicht in Wien. Dass die »Guesthouse Brasserie & Bakery« trotzdem seit Beginn an so brummt und zu einer der beliebtesten Adressen der Innenstadt geworden ist, hat auch mit Joachim Kroboth zu tun. Der gebürtige Burgenländer leitet hier den Service mit einer solchen Souveränität, wie man sie nur mit viel Erfahrung bekommt – und mit einer Hingabe, mit der man wohl geboren sein muss.

Kroboth ist fast so verlässlich im Lokal wie die prächtige Bar und die wunderschönen Designersessel. Er kennt die zahlreichen Stammgäste beim Namen und erkennt spätestens beim dritten Besuch, dass da einer bald zu einem ebensolchen werden wird. Er schüttelt Hände, parliert, organisiert und ist sich auch nicht zu schade, im Weg stehende Regenschirme selbst wegzuräumen. Stets freundlich, ohne falsch zu wirken, immer da, wenn man ihn braucht, ohne je aufdringlich zu sein – das hat er auch seinen Mitarbeitern erfolgreich vorgelebt. Und das macht nicht nur den Service des Jahres aus, sondern, viel wichtiger, guten Service für viele, viele Jahre.


Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Die »Alma Gastrothèque« wird im neuen Restaurantguide mit drei Falstaff Gabeln geadelt.
Restaurantguide 2020
Best of Aufsteiger 2020
Welche Restaurants konnten im vergangenen Jahr am meisten Punkte zulegen? Das erfahren Sie in...