Das »Kinneloa« in der Europa Passage in Hamburg hat endgültig dicht gemacht.

Das  »Kinneloa« in der Europa Passage in Hamburg hat endgültig dicht gemacht.
© Kinneloa

Restaurant von Steffen Henssler und HSV-Präsident Marcell Jansen sperrt zu

2019 sind die Beiden bereits mit dem gemeinsamen Lokal »Ben Green« gescheitert, jetzt schlitterte das »Kinneloa« ebenso ins Aus.

»Kinneloa«, das Restaurant von Spitzenkoch Steffen Henssler und seinem Geschäftspartner und Ex-Fußballprofi Marcell Jansen ist schon länger in Schieflage, nun wurde es endgültig geschlossen. »Ein Stück Kalifornien mitten in Hamburg, ein bisschen Venice Beach an der Alster, eine Meile Abbot Kinney Boulevard in der Europa Passage und der Genuss aus der California Street Kitchen auf dem Teller«, lautete das Motto.

Auf kalifornischen Lifestyle muss man nun in der Europa-Passage in Hamburg verzichten. »Das Lokal ist geschlossen, der Geschäftsbetrieb eingestellt«, so ein Mitarbeiter des Insolvenzverwalters zu t-online. Grund für die Probleme, die schließlich in der Schließung endeten, seien vor allem Unstimmigkeiten in Sachen Mietzahlungen gewesen.

Austausch mit Partnern

Die Gastronomie sei am härtesten getroffen, sagte HSV-Präsident Jansen erst vor wenigen Wochen in einem Interview. Um eine Lösung zu finden, wollte er auf einen Austausch mit seinen Partnern setzen, statt in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen. Die Gespräche seien nicht zielführend gewesen, die Vorstellungen lagen dem Vernehmen nach zu weit auseinander. Der Manager der Hamburger Europa-Passage, in der das Lokal beheimatet war, ist bereits dabei, die Fläche nachzubelegen.

2019 hatten Henssler und Jansen das gemeinsame Lokal »Ben Green«, das die erste Anlaufstelle in Köln für gesundes Fastfood werden sollte, nach eineinhalb Jahren zusperren müssen.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema