Hans Neuner mit Johann Lafer, Tim Raue und Tim Mälzer.

Hans Neuner mit Johann Lafer, Tim Raue und Tim Mälzer.
© RTL / Guido Engels

Kitchen Impossible: Neue Weihnachtsedition mit Johann Lafer und Hans Neuner

In der diesjährigen Weihnachtsedition feiert Starkoch Johann Lafer sein Debüt bei Kitchen Impossible: Gemeinsam mit Tim Mälzer tritt er gegen Tim Raue und Hans Neuner an.

Für die neueste Weihnachtsedition hat sich «Küchenbulle» Tim Mälzer keinen Unbekannten ins Team geholt: Mit Spitzenkoch und Fernsehkochgrösse Johann Lafer will Mälzer dieses Jahr die Challenge für sich entscheiden. Für Lafer ist es nicht nur die erste Herausforderung in der beliebten Koch-Show um die Welt, die beiden verbindet auch eine tiefe Freundschaft: «Wir sind uns näher, als die meisten es von uns denken», so Tim Mälzer in seinem Brief an Johann. «Seit vielen Jahren bist du für mich auch in schwierigen Zeiten da». Ungewohnte und sehr ehrliche Töne von Tim Mälzer. Es wäre aber nicht Kitchen Impossible, wenn nicht das ein oder andere Wortgefecht und ein paar Flüche die Idylle noch ein bisschen stören würden.

Auch Mälzers Herausforderer  Starkoch Tim Raue hat sich starke Unterstützung geholt: Gemeinsam mit Hans Neuner steigt er in den Kochring gegen Mälzer und Lafer und schickt die beiden direkt in die polnische Hauptstadt Warschau. Dort warten bereits die polnischen Weihnachtsgerichte von Sternekoch Wojciech Modest Amaro auf sie. Darunter Steinpilzsuppe mit schwarzem Knoblauch oder eine Lebkuchen-Aubergine gefüllt mit Pflaumen Chutney. Für Raue und Neuner geht es für ihre weihnachtlichen Challange hingegen auf die Insel Malta, wo sie ein traditionelles Weihnachtsessen einer grossen Gastro-Familie nachkochen müssen – von einer weihnachtliche Wachtel bis hin zur Apfel-Walnuss-Tarte.

Ob  Tim Mälzer die Weihnachts-Edition mit der Unterstützung von Johann Lafer ein erstes Mal gewinnen wird?

INFO

Kitchen Impossible – Die Weihnachtsedition
Ausstrahlungsdatum: Sonntag, 3. Dezember, 20.15 Uhr auf ««VOX» sowie «RTL+»


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema