Das »Almwellness Hotel Pierer« ist durch Material- und Formenwahl perfekt in die Umgebung eingebunden.

Das »Almwellness Hotel Pierer« ist durch Material- und Formenwahl perfekt in die Umgebung eingebunden.
© Harald Eisenberger

Kurzurlaub Steiermark: »Almwellness Hotel Pierer«

Gerade in stressigen Zeiten muss man sich Auszeiten gönnen. Eine Topadresse, um die Akkus wieder aufzuladen, ist das »Almwellnes Hotel Pierer« auf der Teichalm.

»Unberührte Natur, gesunde Luft und schöne Ausblicke«, damit wirbt das »Almwellness Hotel Pierer« auf seiner Website. Mitten auf der schönen Teichalm, präsentiert sich das Hotel in wunderschöner Art und Weise eingebunden in die Natur der Steiermark. Viel Holz und Glas, sowie die runde Bauweise einiger Elemente innen wie außen lassen das Hotel mit seiner grünen Umgebung verschmelzen.

Spa-Bereich als Herzstück

Gerade für einen Wochenendurlaub ist das Hotel eine optimale Anlaufstelle. Auf über 5.000 Quadratmetern vereinen sich eine Panoramasauna und der Panoramapool mit unnachahmlichen Blick auf die grünen Hügel ringsum. Außerdem lockt die Almkräutersauna mit rund 60 Grad, die Zirpen-Infrarotsauna, ein Solebad und eine finnische Sauna. Zwischen den Saunagängen kann man wahlweise auf der Sonnenterasse oder einem der Ruheräume entspannen. Und wer es etwas aktiver mag, dem seinen der Pool und der Naturteich ans Herz gelegt.

Urlaub zu zweit – oder als Gruppe

Ohne Frage steht auf der Teichalm der Spa-Bereich im Fokus, aber auch die Zimmer können sich sehen lassen. Doppelzimmer in verschiedenen Ausstattungsvarianten sowie Suiten für zwei bis maximal sechs Personen. Die Naturverbundeheit gepaart mit unaufdringlichem Luxus zieht sich dabei durch alle Zimmerkategorien.

Mehr zum Thema