©Peter C. Mayr

Lukas Kapeller eröffnet neues Design-Penthouse-Restaurant

In einem historischen Dachboden, der über 85 Jahre im Dornröschenschlaf lag, entstand ein Gourmetparadies über den Baumkronen.

Am 7. November öffnet das exklusive Design-Penthouse-Restaurant »Kapeller« seine Pforten im malerischen Steyr, Oberösterreich. In einem historischen Dachboden, der über 85 Jahre im Dornröschenschlaf lag, entstand ein Gourmetparadies über den Baumkronen. Hier vereinen sich Kunst und Küche zu einem einzigartigen Genuss-Atelier. Das Restaurant verspricht außergewöhnliches Ambiente, regionale Gaumenfreuden und stilvolles Wohnen.

Wo Kunst und Kulinarik verschmelzen

Nicht nur der Gaumen wird verwöhnt, sondern auch die Augen. Das Restaurant, von Lukas Kapeller und Michael Schlöglhofer gestaltet wie ein Künstleratelier in edlem Schwarz, bietet Platz für bis zu 20 Gäste. Der geräucherte Eichenboden, olivgrüne Stühle und Grünpflanzen von der Decke schaffen eine einzigartige Atmosphäre.

Die offene Küche, in der die Meisterköche ein 8-gängiges Menü zubereiten, bildet das Herzstück dieses Genuss-Penthouses. Ihre Kreationen setzen vor allem auf regionale Produkte, ergänzt durch mediterrane Einflüsse. Diese raffinierte Küche wird von Carina Kaiser begleitet, die zuvor das Landgasthaus Rahofer in Kronsdorf führte. Die Weinauswahl ist ein spannender Mix aus Natural und Klassik, wobei Österreich und besonders das Burgund im Fokus stehen.

Ein Wohnparadies über den Baumkronen

Neben dem Restaurant beherbergt das historische Gebäude auch drei kleine Zimmer und zwei Studio-Appartements, die in der 350 m² großen Dachlandschaft entstanden sind. Jedes dieser Refugien ist minimalistisch modern gestaltet und beeindruckt mit Grün-, Türkis- und Blautönen. Gäste haben die Möglichkeit, behaglich und edel zu wohnen und dabei die atemberaubende Aussicht zu genießen.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema