© Shutterstock

Nachgemixt: Top 10 Mojitos für den Sommer

Ob klassisch mit Minze oder mit fruchtigen Akzenten – diese Mojito-Varianten sind perfekt für heiße Tage.

Rum, frische Minze, Limette und viel Eis – der Mojito ist ein Cocktail-Klassiker, der im Sommer nicht wegzudenken ist. Der simple Mix sorgt für Karibik-Feeling und birgt zudem jede Menge Potenzial. Bei den Variationen sind persönlichen Vorlieben keine Grenzen gesetzt und neben fruchtigen Abwandlungen gibt es sogar Interpretationen mit Weißbier.

Als Basis dient der klassische Mojito.

Zum Cocktailrezept
 

In diesen zehn Spielarten schmeckt uns Mojito in diesem Sommer am besten:

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Cocktail
Fire & Desire
Der Falstaff Barkeeper des Jahres 2023, Glenn Estrada, serviert uns an dieser Stelle in jeder...
Von Redaktion
Rezept
Margarita Spritz
Für all jene, die den Geschmack einer Margarita nicht missen, den Drink aber alkoholreduziert...
Von Redaktion
Rezept
Original Margarita
Ein beliebter Cocktailklassiker, der die Sinne mit einem Hauch von Süße und Säure verwöhnt.
Von Redaktion
sour
Gold Minga
Am 22. Februar ist der »Tag der Weißwurst«. Als ob das noch nicht genug Grund zum Frohlocken...
Von Reinhard Pohorec