© PAPA WOR/Shutterstock

Namensfindung mal anders: Restaurant nennt sich nach Google-Suche »Near me«

Ein findiger Gastronom hat eine mögliche Schwachstelle im SEO-»System« entdeckt und geschickt für sich genutzt.

Unternehmer:innen und Gastronom:innen müssen oft erfinderisch sein, um sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Es scheint lange in der Vergangenheit zu liegen, aber dennoch wurden Restaurants vor der Digitalisierung durch Mundpropaganda entweder empfohlen oder es wurde von ihnen abgeraten. Auf diese Weise wurden Gastro-Hotspots ausfindig gemacht und besucht.

Im digitalen Zeitalter scheinen es Restaurantinhaber:innen trotz der veränderten Gegebenheiten nach wie vor ähnlich schwierig zu haben Da ein New Yorker Gastronom aber unter allen Umständen im Internet so schnell auffindbar wie möglich sein wollte, machte er sein Lokal in auf jegliche Weise SEO tauglich – angefangen beim Namen. Den vollständigen Artikel lesen Sie bei unseren Kolleg:innen von Falstaff Profi.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Kulinarik
Fine-Dining im Europa-Park
Wussten Sie, dass es in Europas größten Freizeitpark zwei erstklassige Gourmet-Restaurants gibt...
Von Sebastian Späth