v.l.n.r: Restaurantleiterin Christiane Rückerl, Chef de Cuisine Norman Etzold und Sommelier Wolfgang Singer.

v.l.n.r: Restaurantleiterin Christiane Rückerl, Chef de Cuisine Norman Etzold und Sommelier Wolfgang Singer.
© Palais Hansen Kempinski Wien

Neues Führungs-Trio im »Edvard«

Das Restaurant im Palais Hansen Kempinski bekommt Zuwachs von drei Gastro-Profis: Norman Etzold wird Küchenchef, Wolfgang Singer und Christiane Rückerl verstärken das Restaurant-Team.

Es gibt spannende Neuigkeiten aus dem »Edvard, dem Hotelrestaurant des Palais Hansen Kempinski. Nicht ganz neu in der edvardschen Küche ist der 33-jährige Norman Etzold. Er war zuvor Sous Chef im Restaurant und konnte mit dem Team unter anderem einen Michelin Stern erkochen. Jetzt übernimmt er als neuer Küchenchef das Zepter. Etzold will weiter auf hohes Gourmet-Niveau setzen und interpretiert den Stil der Fresh Cuisine immer wieder neu.

Junges Team und trotzdem viel Erfahrung

Für die ideale Gästebetreuung sorgen in Zukunft der 27-jährige Wolfgang Singer und Christiane Rückerl. Die neue Restaurantleiterin hat ihr Know-how bereits in Häusern wie dem »Steirereck« in Wien unter Beweis gestellt, außerdem ist die 30 Jahre alte Hotelfachfrau ausgebildete Köchin. Als Käsesommelière berät Rückerl beim pikanten Menü-Abschluss.
Sommelier Singer stimmt den Wein mit den Gourmet-Kreationen aus der Küche ab. Der Bayer war bereits in Tirol tätig und ist seit 2016 »Edvard«-Teammitglied.

Im Restaurant »Edvard« gibt es drei neue Top-Mitarbeiter.
© Palais Hansen Kempinski Wien
Im Restaurant »Edvard« gibt es drei neue Top-Mitarbeiter.

»Wir freuen uns, mit Norman Etzold, Wolfgang Singer und Christiane Rückerl ein junges, aber erfahrenes Team für das Edvard zu haben. Mit diesen drei haben wir kreative Köpfe, die ihr Handwerk verstehen und sicher für die eine oder andere Überraschung in unserem Sterne-prämierten Restaurant sorgen werden«.
Gerhard Mitrovits, General Manager im Palais Hansen Kempinski

INFO

Palais Hansen Kempinski Vienna
Restaurant Edvard

Schottenring 24, 1010 Wien

www.kempinski.com/edvard

Daniela Schmiedrathner
Mehr entdecken
Mehr zum Thema