Starkes Team: Ozonos-Erfinder Thomas Brunauer, die neuen Gesellschafter Niko Kovac und Roland Trettl sowie CEO Fredy Scheucher.

Starkes Team: Ozonos-Erfinder Thomas Brunauer, die neuen Gesellschafter Niko Kovac und Roland Trettl sowie CEO Fredy Scheucher.
© Bazzoka Ozonos

Ozonos: Kovac und Trettl neu im Team

Fußball-Trainer und TV-Koch zeigen sich im Interview über den Aircleaner begeistert, der Corona-Viren nachweislich beseitigen kann.

PROFI: Welche Beweggründe hatten Sie, mit Ozonos einen gemeinsamen Weg einzuschlagen?
Roland Trettl: Das Produkt hat mich mit seiner Schönheit und Vielseitigkeit in der Anwendung beeindruckt und überzeugt.
Niko Kovac: Wir haben ein tolles Produkt, das nicht nur funktioniert, sondern auch top aussieht. Und natürlich ein super Team, das dahintersteht – eine runde Sache also.

Fußball bzw. Sport und Ozonos – wie passen diese beiden Themen zusammen?
Niko Kovac: Nach so einem Spiel sind die Jungs schweißgebadet und es gibt nur wenige Fenster in den Kabinen. Der Ozonos ist dafür ideal. Ich denke aber, jeder ist darauf angewiesen, gesund zu leben und frische Luft zu haben.

»Der Ozonos ist der perfekte Allrounder des Alltags.«
Roland Trettl, Koch, TV-Star und Autor

Was begeistert Sie am meisten an den ­Produkten?
Roland Trettl: Dass er als Allrounder überall da einsetzbar ist, wo man auf schlechte Gerüche, Bakterien, Viren und Pollen verzichten möchte. Egal ob in der Küche, im Schlafzimmer, im Büro im Krankenhaus oder in der Umkleidekabine usw.

Die Plakette von Ozonos bringt Sicherheit für den Gast.
© Bazzoka Ozonos
Die Plakette von Ozonos bringt Sicherheit für den Gast.

Sie haben nun zwei starke neue Partner an Ihrer Seite. Was sind Ihre nächsten Schritte?
Fredy Scheucher: Wir als Gesellschafter vereinen jetzt die Expertise aus vier sehr unterschiedlichen Bereichen. Ich bin sicher, dass wir uns hervorragend ergänzen werden und dass jeder seinen Teil zur Weiterentwicklung des Unternehmens und der Produkte beitragen wird. Unser neuester Erfolg ist die Deckenleuchte ›Stella‹ mit integriertem Air­cleaner, die Beleuchtung und Luftreinigung auf einzigartige Weise vereint. Der Ozonos ist so noch vielseitiger einzusetzen.

Eine Neuigkeit bei Ozonos ist die Plakette »Gereinigt und desinfiziert mit Ozonos« und ein Türschild. Welches Ziel verfolgen Sie damit?
Fredy Scheucher: Wir haben dabei vor allem an Hotels, Restaurants, Friseure, Fitnessstudios und jede Art von Geschäftsräumen gedacht. Wir wollen dazu beitragen, dass Gäste wieder ein Gefühl der Sicherheit zurückbekommen. Die Ozonos-Produkte beseitigen nachweislich auch Coronaviren – zu 100 Prozent in der Luft und zu mehr als 90 Prozent auf Oberflächen – und senken die Ansteckungsgefahr so bedeutend. Durch die Plakette sieht der Kunde sofort, dass seine Gesundheit Priorität hat.

Der Stellenwert von Hygiene ist so groß wie noch nie. Bitte werfen Sie für uns einen Blick in die Zukunft.
Fredy Scheucher: Den Menschen ist viel bewusster, in welchem Ausmaß sie täglich Krankheitserregern ausgesetzt sind. Vor allem in der Gastronomie wird man sich immer mehr mit dem Thema auseinander­setzen und Wege ­finden müssen, sich im ­täglichen Betrieb auf die neuen Bedürfnisse einzustellen.

ozonos.at

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema