Die Wien-Sieger:innen Juan Amador (links) und Birgit und Heinz Reitbauer (rechts) mit Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam.

Die Wien-Sieger:innen Juan Amador (links) und Birgit und Heinz Reitbauer (rechts) mit Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam.
© Kirill Lialin

Restaurantguide 2023: Die besten Impressionen der Verleihung

Das »Who is Who« der österreichischen Gastronomie-Szene war bei der Präsentation des druckfrischen »Falstaff Restaurant- & Gasthausguide 2023« im Wiener Rathaus dabei.

Mit dem »Falstaff Restaurant- & Gasthausguide« bietet Falstaff Genießern alljährlich eine Übersicht der besten Adressen Österreichs. Von 20.000 Mitgliedern des Falstaff-Gourmetclubs bewertet sowie von der Falstaff-Redaktion beschrieben, haben es heuer erstmals mehr als 2.000 Gasthäuser und Restaurants in den umfassenden Guide geschafft.

Die Statements der Preisträger:innen

»In diesem Jahr finden sich so viele Adressen wie noch nie zuvor im Falstaff Restaurant- & Gasthausguide. 174 Betriebe sind neu eingestiegen, 528 Betriebe konnten ihre Position im Vergleich zum Vorjahr noch einmal verbessern. Dies zeigt, dass unsere Gastronom:innen es verstehen, aus Krisen gestärkt hervorzugehen und ihre Kreativität zu verdoppeln, wenn es gefordert ist«, so Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam bei der Verleihung im Wiener Rathaus.

Die feierliche Präsentation des »Falstaff Restaurant- & Gasthausguide 2023« ließen sich auch viele prominente Gesichter nicht entgehen. So standen beispielsweise Künstler Erwin Wurm, Markus Kapl vom Marketingpartner Gösser, Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler, Wiens Tourismusstadtrat Peter Hanke, die Gastronomen Mario Plachutta, Toni Mörwald und Bernd Schlacher, Konsulent der Hawesko-Gruppe Willi Klinger, die Sacher-Geschäftsführer Alexandra Winkler und Matthias Winkler, Opernsänger Clemens Unterreiner, Winzer Erich Scheiblhofer, Christian Pöhl, und Falstaff LIVING-Herausgeberin Angelika Rosam auf der Gästeliste.

Alle weiteren Infos zum Restaurant- und Gasthausguide 2023 finden Sie hier.

 


 


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema