© Marc Rehbeck für PETA Deutschland e.V.

Ricky Saward: Warum der Sternekoch in Blut badet

Eine Badewanne voller Kunstblut, in den Händen Rote Beete.

Ricky Saward ist das neue Testimonial der Tierschutzorganisation PETA. Mit dem neuen Motiv möchte die Tierschutzorganisation verstärkt die Aufmerksamkeit auf tierfreie Ernährung und Lebensweisen lenken. Mit Kunstblut gefüllt, sitzt der einzig vegane Sternekoch Deutschlands in einer Badewanne. In seiner Hand, Rote Beete, ein häufig verwendetes Element in der veganen Küche. Auch er begann als Koch von tierischen Produkten und möchte mit dieser visuellen Botschaft seine Entscheidung zum bewussten Wandel hin zur veganen und nachhaltigen Ernährung darstellen. Betrachter:innen des Bildes sollen zum Nachdenken über Themen wie tierfreie Ernährung und gesunde, nachhaltige Kochkunst animiert werden.

Vegan – und dann nur regional – ist der einzige Weg, wirklich nachhaltig zu leben – für die Tiere, für die Umwelt und für unsere Gesundheit!
Ricky Saward

Weltweite Anerkennung erlangte Ricky Saward 2020, als sein Frankfurter Restaurant »Seven Swans« als erstes veganes Restaurant vom Guide Michelin mit einem roten Stern für exzellente Küche und einem grünen Stern für Nachhaltigkeit ausgezeichnet wurde. Der Sternekoch praktiziert und verinnerlicht seit Jahren eine nachhaltige vegane Küche. Dabei beeindruckt er immer wieder aufs Neue seine Gäste mit kreativen und regionalen Gerichten.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Veganes Bio-Sugo Bolognese
Schnelle und proteinreiche Küche mit dem veganen Bio-Sugo Bolognese und roten Linsen-Spaghetti von...
Von Redaktion
Vegane Sauce Hollandaise
Die klassische Sauce Hollandaise wird mit Ei und Butter zubereitet. Diese Version ersetzt die...
Von Redaktion
Scrambled Tofu auf Toast
Köstlich und tierfreundlich: Vegane Frühstückseier als gelungene Alternative zum Original.
Von »Veganuary« Deutschland