Erich Scheiblhofer

Erich Scheiblhofer
Foto beigestellt

Scheiblhofer-Pop-Up im alten Dorfwirtshaus von Andau

Die Familie Scheiblhofer wird über die Sommersaison einen Heurigen in Andau betreiben – mit traditionellen Schmankerln und eigenen Weinen.

Wo andere wegen der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen grübeln und hadern wird im Hause Scheiblhofer nicht lange gefackelt. Mit 29. Mai, dem Stichtag für Beherbergungsbetriebe, werden nicht nur die Gästezimmer wieder vermietet, die Familie startet auch ein aufsehenerregendes Gastronomie-Projekt: Im ehemaligen Dorfwirtshaus von Andau wird am 29. Mai der Pop-Up-Heurige »The Quarter« eröffnet. Als perfekte Ergänzung zum Weingut und dem Gästehaus bietet sich hier die ideale Möglichkeit, regionale Köstlichkeiten zu genießen und aus einer großen Auswahl an Scheiblhofer-Weinen zu gustieren.

Das Angebot reicht dabei von typischen Heurigen-Speisen, wie belegten Broten über den burgenländischen Feuerfleck, bis hin zum zarten Schweinsbraten. Die Speisen werden von eigenen Mitarbeitern, darunter sind ausgebildete Köche, zubereitet. Das Dorfwirtshaus von Andau war bereits vor acht Jahren geschlossen worden und wird nun liebevoll wieder zum Leben erweckt. Das Motto des Pop-Up-Heurigen lautet »ein letzter Sommer«, deswegen werden auch keine aufwendigen Umbauarbeiten, durchgeführt – der alte Wirtshaus-Charme darf sich entfalten.

Scheiblhofer »The Quarter«

Eröffnung am 29. Mai um 16 Uhr
Öffnungszeiten: Mo-So, 16-22 Uhr
Adresse: Langegasse 21, 7163 Andau
Reservierung unter: reservation@thequarter.at oder +43 (0) 2176 2610

www.scheiblhofer.at

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema