Der Mattseer Schlossberg samt Restaurant mit Terrasse ist ein sehr beliebter Ort für Ausflügler und Hochzeitspaare.

Der Mattseer Schlossberg samt Restaurant mit Terrasse ist ein sehr beliebter Ort für Ausflügler und Hochzeitspaare.
© Shutterstock

»Schloss Mattsee« sperrt wieder auf

Das »Schlossrestaurant Mattsee« war eine beliebte Hochzeitslocation und schlitterte Anfang des Jahres in die Insolvenz. Die neuen Pächter bringen 40 Jahre Gastronomieerfahrung mit und wollen bald Comeback feiern.

Anfang des Jahres wurde, wie Falstaff berichtete, ein Konkursverfahren über den Eigenantrag der »Mattsee Gastronomie GmbH« mit den Gesellschaftern David Höfer und Claudio Giorgio Höfer-Öllinger am Landesgericht Salzburg eröffnet. Schuld an der Misere der vor allem bei Hochzeitsgesellschaften und Ausflüglern beliebten Adresse sei primär die Covid-Pandemie.

Caterer und Hotelbetriebswirt

Rund ein Monat nachdem das Schloss an die Gemeinde rückgestellt wurde, sind nun neue Pächter gefunden worden. Roman Blaschke, Geschäftsführer der Catering-Firma »die.ess.klasse«, und Hotelbetriebswirt Frank Reichle werden der auf einer Anhöhe, die auf drei Seiten von Wasser umgeben ist und wie ein Sporn in den Mattsee hineinragt, gelegenen Location neues Leben einhauchen. Gemeinsam blicken die Beiden auf 40 Jahre Gastronomieerfahrung zurück. Eröffnet werden soll in wenigen Wochen.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema