Jungwinzer Christopher Perepatics vom Weingut Neff und Jürgen Geyer vom Wiener Schlossquadrat

Jungwinzer Christopher Perepatics vom Weingut Neff und Jürgen Geyer vom Wiener Schlossquadrat
© Adrian Almasan

Schlossquadrat Trophy 2024: Ausverkaufte Verkostung mit Jungwinzer Christopher Perepatics

Christopher Perepatics vom Weingut Neff brillierte mit seinem Auftritt. Am 14. Mai 2024 findet im Wiener Schlossquadrat das Finale des Jungwinzer-Wettbewerbs statt.

In Zusammenarbeit mit dem SALON Österreich Wein präsentiert das Restaurant Gergely’s im Schlossquadrat von Oktober 2023 bis April 2024 zum 14. Mal aufstrebende Winzer aus Österreich.

Christopher Perepatics, Jungwinzer vom Weingut Neff in Podersdorf, füllte das Schlossquadrat mit seinen Weinen aus dem Weinbaugebiet Neusiedlersee. Die Verkostung im November war restlos ausverkauft, und die Gäste hatten die Gelegenheit, die burgenländischen Rotweine, darunter Neusiedler DAC Zweigelt, Blaufränkisch, Merlot und Sankt Laurent, zu probieren. Perepatics präsentierte auch eine Trockenbeerenauslese vom Welschriesling. Begleitet wurde die Verkostung von kulinarischen Köstlichkeiten wie einer Kürbiskernsuppe im Glas und einem Mini-Wiener-Schnitzerl auf Erdäpfelsalat.

Das nächste Highlight im Wettbewerb

Die Besucher:innen konnten ihren Favoriten durch Stimmzettel wählen. Der nächste Höhepunkt der JungwinzerInnen-Trophy findet am 9. Januar 2024 im Gergely’s statt, bei dem Finalist Daniel Pfeifer aus dem Vulkanland seine Tropfen vorstellt. Insgesamt haben sich sechs Jungwinzer durch eine Blindverkostung im Sommer für das Finale (Mai 2024) qualifiziert.

Großes Finale

Wann: 14. Mai 2024 ab 17.30 Uhr
Wo: outdoor im Schlossquadrat Innenhof
Kostbeitrag: 30 Euro (inkl. Kostproben aus der Schlossquadrat-Küche, Brot & Wasser)
mit allen 6 Finalisten
www.schlossquadrat-trophy.at

Anmeldung für Einzelverkostungen unter info@schlossquadr.at


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema