Laue Sommerabende laden zum Verweilen im »Atmosphere« ein.

Laue Sommerabende laden zum Verweilen im »Atmosphere« ein.
© Ritz-Carlton, Vienna

Sommer à la Provence in der »Atmosphere Rooftop Bar«

Auf dem Dach des »The Ritz-Carlton, Vienna« stehen heuer alle Zeichen auf provenzalischem Flair. Star der Show: Der Rosé von Château Miraval.

Der perfekte Ort, um mit perfektem Blick über das nächtliche Wien laue Sommerabende zu verbringen? Das könnte wohl die »Atmosphere Rooftop Bar« im »The Ritz-Carlton, Vienna« sein. Die Location im 8. Stock des berühmten Hotels lädt heuer mit frischem Design und den Rosés von Château Miraval zum frankophilen Träumen ein.

Der Name Miraval wurde 2008 weltbekannt, als das legendäre Schauspielerpaar Brad Pitt und Angelina Jolie das Weingut Château Miraval kauften. Für die Weinproduktion bekamen sie Hilfe von der berühmten Winzerfamilie Perrin, um sich auf Roséweine und Champagner zu spezialisieren und die Weinberge biologisch zu bewirtschaften.

Savoir-vivre in Wien

Gemäß dem sprichwörtlichen »Savoir-vivre« wird dem Motto auch kulinarisch unter die Arme gegriffen: Neben den Trauben der Reben des Château Miraval, liefert die angeschlossene Farm auch die Zutaten – wie zum Beispiel Lavendelhonig, Oliven und Trüffel – für die neu kreierten Signature Cocktails und Speisen der »Atmosphere Rooftop Bar«. Das Resultat sind Kreationen wie »Théorie de l’Olive« mit Oliven-Limonade und Wodka oder der »Sorbet Lavande« bestehend aus einem Lavendel-Honig-Sorbet mit Prosecco. Für den kleinen Hunger gibt es neben herzhaften »Rillettes de Saumon« oder »Pizza à la Truffe« auch Süßes wie »Tarte au Citron« oder »Glace à la Lavande« – ein Lavendeleis mit kandierten Zitronen auf Olivenöl-Sand. Eine zehn Meter lange Pflanzen- und Kräuterwand mit Zitronenbäumen, Lavendel und Oliven sorgt für ein ebenso provenzalisches wie entspannendes Erlebnis für alle Sinne.

Luxus, Kultur und ein Hauch Provence

»Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Château Miraval und darauf, unseren Gästen auch in dieser Saison ein einzigartiges Rooftop-Bar-Erlebnis zu bieten«, erklärt Jürgen Ammerstorfer, General Manager des »The Ritz-Carlton, Vienna«. »Wir sind stolz darauf, unseren Besuchern das Beste an Luxus zu bieten, und diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, genau das zu tun. Die Weine von Château Miraval gehören zu den begehrtesten der Welt und wir freuen uns, sie unseren Gästen in Wien anbieten zu können.« Auch vonseiten der Familie Perrin ist die Freude groß: »Wien ist eine Stadt mit einem reichen kulturellen Erbe und wir freuen uns, einen Hauch der Provence in diese historische Stadt zu bringen. Wir glauben, dass die Zusammenarbeit mit ›The Ritz-Carlton, Vienna‹ ein großer Erfolg sein wird«, so François Perrin zu dem Projekt.

Info

Atmosphere Rooftop Bar
Schubertring 5-7, 1010 Wien

In den Sommermonaten Juni, Juli und August täglich von 17 bis 1 Uhr, 15 bis 23 Uhr im September.

Redaktion
Mehr zum Thema