Weihnachtszeit ist auch vegane Kekszeit.

Weihnachtszeit ist auch vegane Kekszeit.
© Ströck

Ströck launcht vegane Alternativen zu Weihnachtskeksen

Durch die Verarbeitung rein fair gehandelter Kakaobohnen will das Unternehmen zudem einen Beitrag für soziale und wirtschaftliche Verbesserungen in Entwicklungsländern leisten.

Ströck bringt heuer erstmalig eine vegane Teebäckerei auf den Markt – und will damit neue Standards in Innovation, Fairness und Nachhaltigkeit setzen. Mit dem veganen Neuzugang erwartet Kunden des Traditionsunternehmens, das von Falstaff als beliebteste Bäckerei Wiens prämiert wurde, ein 500 Gramm fassendes Zweierlei aus Amarenakeksen sowie Linzeraugen – beste Zutaten, Liebe zum Detail, Können und viel Handarbeit inklusive.

Klassiker der Weihnachtszeit

»Mit der veganen Teebäckerei ergänzen wir das breite vegane Angebot von Ströck und sorgen für nachhaltige Alternativen von absoluten Klassikern der Weihnachtszeit. Aus feinstem Teig bestehend und jeweils mit köstlicher Ribiselmarmelade gefüllt, sind unsere veganen Amarenakekse und Linzeraugen ein absolutes Highlight der Vorweihnachtszeit. Durch die Verarbeitung rein fair gehandelter Kakaobohnen leisten wir überdies einen bedeutenden Beitrag für soziale und wirtschaftliche Verbesserungen in Entwicklungsländern und tragen zu nachhaltigem und fairem Handel bei«, so Philipp Ströck, Bäckermeister in dritter Generation beim 1970 gegründeten Unternehmen.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema
Rezept
Vegane Sauce Hollandaise
Die klassische Sauce Hollandaise wird mit Ei und Butter zubereitet. Diese Version ersetzt die...
Von Redaktion
Rezept
Scrambled Tofu auf Toast
Köstlich und tierfreundlich: Vegane Frühstückseier als gelungene Alternative zum Original.
Von »Veganuary« Deutschland
Rezept
Süß-würzige Apfel-Pancakes
Dieser vegane Frühstücksklassiker bietet die optimale Mischung zwischen Süße und Würze.
Von »Veganuary« Deutschland