The World's 50 Best Bars 2019
In London wurden die besten Adressen der internationalen Barszene gewählt. Aus dem deutschsprachigen Raum war dieses Jahr einzig die Bar »Schumann's« mit dabei.
Mehr als 500 internationale Drinks-Experten waren an dem Ranking der »The World’s 50 Bars« beteiligt. Dabei erhielten die besten Adressen aus der ganzen Welt einen begehrten Platz auf der Liste. Auch dieses Jahr, in der elften Ausgabe des Wettbewerbs, trafen am 3. Oktober die besten Bartender-Talente in London aufeinander und fieberten mit Live-Countdown der Ergebnis-Enthüllung entgegen.
Die Sieger-Bars
Angeführt wird das Ranking von der New Yorker Bar »Dante«. Das Restaurant mit Bar entstand aus einem ehemaligen italienischen Café und begeistert mit der Kombination aus Tradition und Moderne, Gastfreundschaft und natürlich den Drinks. Den zweiten Platz holte die »Connaught Bar« aus London mit kunstvollen Drinks und ebenso stilvollem Interieur. Die Bronze-Medaille ging an die »Floreria Atlantico« aus Buenos Aires.Als einzige Bar aus dem deutschsprachigen Raum findet sich die »Schumann’s Bar« aus München auf der Liste. Grund zur Freude gab es für die Bar bereits im Vorjahr, wo sie sich neben einer zweiten deutschen Bar (»Buck and Breck«) für das Ranking qualifizierte. Dieses Jahr darf »Schumann's« über die erneute – und bessere – Platzierung jubeln: Von Platz 43 arbeitete sich die Münchner Bar auf Platz 34 hoch. Und zudem wurde der Barkeeper-Legende auch der Industry Icon Award verliehen.