»Tintenbar«: Heinz Kaiser geht an die Luft
Der Patron der »Dino's Apothecary Bar« tut sich mit Hannah Neunteufel zusammen und lanciert das Open-Air-Projekt »Tintenbar« für den Sommer in Wien.
Heinz Kaiser von der »Dino's Apothecary Bar« hätte einen schönen Gastgarten vor seinem Lokal am Wiener Salzgries. Hätte – weil leider ist dieser durch eine Baustelle blockiert. Gerade in Zeiten wie diesen, ist aber das Bedürfnis nach Genuss im Freien besonders groß. Das hat die Ikone der Wiener Barszene dazu bewogen, eine Open-Air-Location zu suchen. Er fand nicht nur diese, sondern mit Hannah Neunteufel auch eine kongeniale Partnerin, um das Sommer-Pop-Up umzusetzen.
Der Projektname lautet »Tintenbar«, in Anspielung auf die Location beim Bundesamtsgebäude, das viele Wiener mehr oder weniger liebevoll auch »Tintenburg« nennen. Der Gastgarten befindet sich in der Vorderen Zollamtsstraße, nur wenige Schritte von der populären »Strandbar Herrmann« entfernt. Im Gebäude befindet sich eine Kantine, die von Hannah Neunteufel betrieben wird, »Hannahs Speisesaal« genannt. Essen und Logistik kommen daher von ihr, die Drinks von der kaiserlichen Mannschaft.
Cocktails, Grillerei, Musik in der »Tintenbar«
Die Mixology-Kultur wird in der »Tintenbar« nicht ganz so elaboriert gelebt werden, wie man es von der »Dino's Apothecary Bar« gewohnt ist. Standesgemäß wird es aber in Zusammenarbeit mit Pernod Ricard eine schöne Auswahl an Highballs und kreativen Spritz-Getränken geben.Die Drinks tragen so klingende Namen wie:
- Paloma
- Corn'n'Oil
- Long Margarita
- Ferdinand
- Cubata
- Chivasser...
Für die loungige Beschallung werden kundige DJs engagiert, auch so manche Live-Acts sollen folgen. Die Eröffnung ist für 9. Juni geplant.
Facts
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 16 bis 23 UhrLocation: Vordere Zollamtsstraße 3, 1030 Wien