© Nikolaus Mautner Markhof

Nächstes Level der Mixologie: Die »Highball Bar« feierte große Eröffnung

Die neue Bar mit Club-Charakter in der Praterstraße lockte zahlreiche Besucher mit außergewöhnlichen Drinks, einzigartigem Ambiente und köstlicher Pizza zum Opening.

Am vergangenen Mittwochabend öffnete die neue »Cocktail & Highball Bar« in der Praterstraße 18 ihre Türen und durfte im Zuge dessen über 150 geladene Gäste begrüßen. Die neue Bar, kuratiert von Dani Schober, besticht sowohl durch sein geselliges Ambiente als auch durch seinen klaren Fokus auf Einfachheit. Neben klassischen und ausgefalleneren Bellinis (»Funky Tropic« und »Port Orange«) sowie einer Auswahl an Bieren, umfasst die Cocktailkarte unter anderem auch einen Espresso Martini und spannende Gin-Kreationen.

Die Betreiber der Bar haben sich für das Konzept der innovativen Cocktails verschrieben und bieten daher ihren Gästen auch bereits fertig gemischte Drinks, also »bottled Cocktails« an. Bei den »Helden der Nacht«-Drinks zeigen die Mixologen ihr Können und verleihen ihren Kreationen mit Namen wie »Hulk Smash«, »Bat-manhatten« oder dem »Gotham Mule« ein gelungenes Superhelden-Image. Aber nicht nur die Namen der Cocktails sollen überzeugen, Zutaten wie Aroma Parfüms, MicroGreens und doppelt gefrostetes Eis bilden bei einigen Drinks das Herzstück. Begleitet wurde der Abend in der Praterstraße durch aufregende Klänge vom DJ-Pult und köstliche Pizza.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema