© Shutterstock

Top 5: Die besten Fischrestaurants in Wien

Es geht doch nichts über fangfrischen Fisch! Hier finden Sie die fünf besten Fischrestaurants in Wien aus dem Restaurant- und Gasthausguide 2023.

1. Platz

Mangia e Ridi, 1010 Wien – 93 Punkte, 3 Gabeln

Eine echte Osteria mit kalabrischen Spezialitäten und Vielfalt. Alle Speisen werden in der Schauküche vor dem Gast zubereitet. Rosita Barbieri und Piero Corapi vermitteln italienisches Lebensgefühl.

osteria-mangiaeridi.at


2. Platz

Made in Sud, 1040 Wien – 90 Punkte, 3 Gabeln

Schon die Fischvitrine verspricht Großes! Zwischen prall gefüllten Weinregalen mit feiner Auswahl labt man sich dann an allem Wunderbaren, das die Adria hergibt. Netter Service, gemütliches Ambiente.

madeinsud.at


3. Platz

Cucina Cipriano, 1060 Wien – 88 Punkte, 2 Gabeln

Andrea Cipriano und seine Lebensgefährtin Carmela Bisogno zaubern mit italienischem Charme und hervorragender Küche ein Lächeln auf jedes Gesicht. Besonders beliebt: die frischen Meeresspezialitäten!

cucinacipriano.at


4. Platz

Goldfisch, 1080 Wien – 84 Punkte, 1 Gabel

Frischer Fisch für zu Hause oder für direkt auf den Teller. Produktqualität ist im Laden und Bistro eine Selbstverständlichkeit. Der Fisch kommt aus nachhaltigem Wildfang oder von ausgewählten Biozuchten.

goldfisch.wien


5. Platz

Umar, 1060 Wien – 82 Punkte, 1 Gabel

Im wohl bekanntesten Naschmarktstandl biegt sich die Vitrine unter frischem Fisch und Meeresfrüchten, auch auf die Zubereitung versteht man sich ausgezeichnet (Stichwort: Fischplatte). Gute Weine!

umarfisch.at


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.


Redaktion
Mehr zum Thema
Unter den neuen Betreibern präsentiert sich das Eckbeisl im neunten Wiener Gemeindebezirk sichtbar schlichter als zuvor.
Restaurantguide 2023
Top 12: Die besten Wiener Beisl
Gemütlich, urig und köstlich bodenständig – die zwölf besten Beisl Wiens aus dem Restaurant-...
Von Redaktion