© Shutterstock

Top 5 Rezepte für Chili con Carne

Das beliebte Eintopf-Gericht gibt es in zig Variationen – wir präsentieren unsere fünf Lieblingsrezepte. PLUS: Tipps für die Weinbegleitung.

Chili con Carne zählt zu einem der Lieblingsrezepte der Falstaff-Community. Im Ursprungsland des Originalrezepts, den USA, ist dem Gericht aus Rindfleisch oder Faschiertem, Bohnen und Mais sogar ein eigener »Feiertag« gewidmet: Alljährlich am vierten Donnerstag im Februar begeht man dort den »National Chili Day«.

Dabei wird vor allem die Vielfalt des Gerichts zelebriert, das auch vegetarisch, also sin Carne – etwa mit Sojagranulat – zubereitet und durch verschiedenste Gewürze individualisiert werden kann. Manche schwören auf Schokolade als Zutat, während für andere scharfe Tabasco-Sauce nicht fehlen darf. Und auch mit den Beilagen wie Reis oder Tortilla-Chips ist für Abwechslung gesorgt.

Chili con Carne – unsere fünf Lieblingsrezepte

Welcher Wein zum Chili con Carne?

Diese Frage haben Spitzensommeliers für uns beantwortet.

Zu den Weintipps

Marion Topitschnig
Autor
Mehr entdecken
Chili con Carne
Rezept-Blogger Constantin Fischer präsentiert seine Version des mexikanischen Klassikers.
Von Constantin Fischer
Mehr zum Thema
Rezept
Top 10 Rezepte mit Knoblauch
Knoblauch, oft im Schatten anderer Zutaten, verdient eine Bühne für seine unverwechselbare Würze...
Von Hannah Speyer
Rezept
Bergkäse-Croque Monsieur
Paris meets Vorarlberg oder ein Schinken-Käse-Toast wie in der französischen Schweiz. Nach dem...
Von Redaktion
Rezept
Pasta mit Pilzen und Ei
Klassische Carbonara, ausnahmsweise ohne Speck. Der Dotter gart in der Pasta nach und macht sie...
Von Redaktion
Rezept
Olivenöl-Eis
Eine herrlich erfrischende Nachspeise für heiße Sommertage.
Von Thomas Brecher
Rezept
Crazy Funky Fizz
Zu diesem Cocktail passen auch hervorragend Oliven als kleiner Snack.
Von Marcus Philipp
Rezept
Protein-Cookies
Lange Zeit hatten proteinhaltige Alternativen zu Desserts und Keksen den Ruf, nicht gut zu...
Von Redaktion